hi ,
habe schon oft in den mägen von fischen flusskrebse gefunden. weiß jemand ob man damit in nrw angeln darf (amerikanische flusskrebse)? wie sollten sie am besten angeködert werden?
flusskrebse als köder
-
-
was waren denn das für Fische?
-
kenne mich da nicht wirklich aus, würde da aber die finger von lassen. die darf man sicher nicht mal tot in ein gewässer einbringen. ich glaub die übertragen so eine seuche.
zur not frag mal bei der unteren fischereibehörde nach??!??
-
-
Aale und Zander fressen nur zu gerne Flusskrebse. Es gibt Arten, bei denen es erlaubt ist sie als Köder zu benutzen. In Hamburg kenne ich Angler, die dass sehr gerne und auch erfolgreich tun.
MfG
$hadow -
ich wüsste nicht, dass es verboten ist, amer. Flusskrebse als Köder zu verwenden.
1. Der Krebs untersteht dem Fischereirecht.
2. Der amerik. Flusskrebs steht bei uns nicht unter Naturschutz
3. Schonzeiten - und Masse sind mir nicht bekannt -
es gibt auch gummiköder die den flußkrebs nachamen.
habe selber welche aber noch net mit geangelt. -
-
hatte auch schon viele fische mit krebsen im magen und zwar waren das hecht,zander,barsch,wels und karpfen.
gefangen habe ich bisher auf diesen koeder nur barsche und ein welsankoederung einfach haken durch zwei schalenteile auf dem ruecken,
auf barsch klappts auch mit dem hinterteil (d.h. kopf ab,rest auf haken aufziehen)
mit der gummivariante hatte ich leider noch keine erfolge
aber wie gesagt probieren geht ueber studieren...
-
-
bei mir waren es aale an der lippe und forellen an einem forellensee... für die lippe wären die krebse als köder echt mal interessant!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!