• wisst ihr ob diese tiere fische vertreiben denn ich fang seit dem nen paar ratten in unserem fluss schwimmen nur noch sehr wenig
    vielleicht kann man die dinger ja auch selbst beseitigen aber ich kenn mich da mit der rechtslage nicht aus

also für tipps wäre ich sehr dankbar

Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben

Martin Luther King

• Was hast Du gegen diese Tiere????? Die tun doch niemandem was!!!!!!
    Laß die Viehcher leben und ist gut. Muß nicht immer alles ausgerottet werden. :evil:

• ich wollte die ja auch gar nicht unbedingt umbringen ich wollte eigentlich nur wissen ob die die fische verscheuchen aber ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt und entschuldige mich auch dafür

Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben

Martin Luther King

• Ich hab mit Roland ( Motzki ) eine direkt neben uns gehabt,wir waren vier Tage am Wasser und es gab keine Anzeichen dafür das wir durch sie weniger gefangen haben.

• Aber was solls es ist nun mal ihr Lebensraum. Dann müßen eben 5-6 Meter von der Böschung nicht Bewirtschaftet werden. Artenschutz oder so?

• andal
    ich dachte das die durch ihr umher schwimmen die fische verscheuchen
    aber wie spaik schon sagte die beeinflussen den fangerfolg nicht

also gegen die schäden am ufer hab ich nichts
    das ufer des flusses soll bald irgendwie so geschützt werden das
    man irgendwie unter 20 meter am ufer nichts chemisch düngen soll aber das ist ja wieder was ganz anderes

Martin Luther King

• @ motzki
    ich versteh deine miteilung nicht so richtig aber ich glaube sie trotzdem verstanden zu haben ich will aber sagen das ich nichts dem tier angetan hab...

irgendwie habe ich die besondere begabung mich immer so auszudrücken dass meistens etwas falsch verstanden wird oder so aber ich hoffe das sich die sache nun wieder gelegt hat

Martin Luther King

• @ Ostefischer

Das war nicht böse gemeint , mehr zum Spaß..
    Ich Trampel auch oft in Fettnäpfe, wo man dann sagen kann Alter schützt vor torheit nicht. :badgrin: :badgrin: :badgrin:

• @ spaik und motzkli

man merkt das ihr das gleiche blut habt (is doch so oder?)
    euere sprüche versteh ich einfach nicht es kann auch sein das es nun schon zu spät für mich ist und ich überhaupt nichts mehr versteh aber egal....

Martin Luther King

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!