Komm zum FT dann geb ich dir ein Schnellkurs!!!!!
Bisamratte
-
-
Oder nimm Sauerstoffmaske so 10 min. und lies nochmal.
-
steht schon fest wann und wo dat is oder ist dat immer gleich oder ist dat überhaupt irgendwo??
ich war da ja noch nie
-
-
Erstes Juni Wochenende, schick Andal eine pn mit deinen fragen der sagt dir den rest.
-
jo gut das mach ich aber nicht mehr heut nu ist es schon zu spät und ich will noch nen bissel wat anders machen also sage ich für heute : tschüß und gute nacht....
-
Zitat von andal
Außerdem sind Bisamratten reine Vegetarier.
Da hast du Unrecht andal,
Bisamratten fressen sehr gern Muscheln und deshalb schätze ich sie z.B. gar nicht.
Bei uns im Teich und wahrscheinlich an jedem muschelbeherbergenden Gewässer erkennt man ihre Burgen durch Ansammlungen von Muschelschalen. Was so etwas für die Qualität des Gewässers bedeutet, dürfte klar sein. Das sie Fische fressen oder gar jagen ist mir nicht bekannt. Die Hauptnahrung ist selbstverständlich, und so meinte es andal wahrscheinlich auch, pflanzlich.
Seit der Einbürgerung des Nagers aus den USA hatten unsere Füchse etwas Zeit sich an den leckeren Happen zu gewöhnen, es gibt also inzwischen natürliche Regularien, so dass Niemand ein solches Nagetier töten muss.
Das Land Brandenburg lässt Bisame wieder fangen, Grund sind massive Schäden an Hochwasserschutzanlagen und da gibt es ein öffentliches Interesse. -
-
Also ich bejage den Bisam tatsächlich. Allerdings mit meiner Digicam !!
Neulich saß ich bei Starkregen unter meinem Schirm und schaute ihm beim Sammeln von Ästen zu. Ein kleiner Nager in einem angeschwollenen Bach, der gegen den Strom schwimmt und kleine Äste im Maul transportiert.....
Manchmal lohnt es sich echt, in der Natur zu sein und einfach nur zuzusehen.......Um es einmal klar zu sagen. Bei uns habe ich keine Beeinträchtigung festgestellt. Ohne Nager, mit Nager........
Jedem Tierchen seine Daseinsberechtigung !! -
Ich hab für solche fälle auch immer eine Kamera mit dabei.
Ich hab da schon einiges " Abgeschossen "
Das härteste aber war eine Ringelnatter in der Angeltasche.
Ich hab normal keine Angst vor Schlangen und fass die auch an aber da hats selbst mich 3 Meter nach hinten versetzt.
Ich hatte normale Ratten, Mäuse, ein Marder ( sehr frech ), Bisamratte, Meisen die sich ein Spass daraus machen sich die Maden zu holen, man teilt ja gern :p und Bieber ganz aus der Nähe.
Ach und jede menge Hunde , die waren aber alle lieb :p
Und die üblichen Graureiher, Enten, Schwäne usw.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!