Raubfisch- oder Friedfischangler?

  • Raubfisch- oder Friedfischangler? 1

    1. Raubfisch (1) 100%
    2. Friedfisch (0) 0%
    3. Allrounder (0) 0%
    4. Erstmal auf alles und dann mal gucken (0) 0%

    Worauf Angelt ihr am liebsten?


    Dumme Frage, aber ich würde gerne wissen worauf der durschnitt angelt.

  • Ich persönlich ziehe das Friedfisch angeln vor. Bei einer gemütlichen Tasse Kaffee und einem heißen Würstchen auf die Pose schauen.
    Ab und an die Maden wechseln und etwas angemischtes Futter in den See werfen. Im Winter warm eingemunkelt unterm Schirm mit dem Taschenofen
    und im Sommer mit der Kühltasche.

    (XX Immer eine Daumenbreite unter der Posenspitze XX)

  • Ich hab mich als Allrounder geoutet, weil mir eine Spezialisierung auf nur eine Fischart oder Gruppe
    meine Leidenschaft für das Angeln zu sehr einschränken würde.


    Mit Wurm auf Aal, Mais auf Friedfisch, Aal auf Waller, Nymphen auf Hering, Shad auf Hecht,
    Pilker auf Dorsch, Boilie auf Karpfen, mit Fliege auf Döbel, und und und ...


    Das Angeln hat soviele Facetten - .....


    .... ich liebe sie alle! :p


    Gruß,
    Peter


  • Sehe das genau so {ß*# {ß*# ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • friedfisch, weil ich immer auf karpfen gehe.


    Gelegentlich Spinnen, aber nur gelegentlich und wohl deshalb fange ich beim Spinnen immer nur einen barsch von 10cm (echt, kein scheiß!)


    da ich mittlerweile aber auch weniger zeit für den karpfenansitz) habe lese ich viel im raubfischforum (zander ist doch echt lecker) und möchte fliegenfischen lernen.

    In hoc signo vinces


    Zitat

    Von vorteil ist es natürlich die boilies direkt am Angelplatz zu kneten. Aber ich finde die Wrmer und Maden geben dem Boilie den richtigen kick. Ich hab bis jetzt immer schön große gefangen.

  • Zitat von Robbe

    Ich hab mich mal als Raubfischangler geoutet, obewohl man es wohl eher als "kunstköderangler" bezeichnen sollte. Denn mal abgesehen von den klassischen Raubfischen Hecht und Zander gesellt sich dann doch noch ne ganze Menge an Fischen, die sich auch mit Kunstködern fangen lassen, wie Barsch, Döbel, Rapfen, Forelle(nartige) oder Wels.


    Sind bei dir nur HEcht und Zander Raubfische?

  • Also ich bin eigentlich Raubfischangeler.
    Ich angel meistens auf Aal, Flussbarsch und Bachforelle.
    Ich angel auch manchmal auf Hecht oder Zander, mit schlechtem Erfolg :(
    Ich hab noch nie einen Zander gefangen :cry:
    Und nur einen 40cm Hecht

  • Ich habe mich mal als Allrounder bezeichnet, wobei bei mir das Schwergewicht schon eher auf Raubfisch liegt.
    Ich bin leidenschaftlicher Fliegenfischer und Spinnfischer - das schränkt schon einmal die Bandbreite der Zielfische ein;
    sodann kann ich dem Karpfenangeln nicht so viel abgewinnen.
    Wenn ich also mal auf Friedfisch gehe (meist mit einer von zwei Ruten), dann bevorzugt auf Brachsen, Schleien und Rotaugen.
    Ein weiterer Grund mag sein, dass an meinen Vereinsgewässern Anfüttern verboten ist. Und meist hätte ich auch gar nicht die Zeit dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!