Hallo Angelkollegen,
wie erkenne ich gute Zanderplätze am Fluß? Worauf muß ich achten? Ich wollte mit Köderfisch auf Grund angeln. Kennt Ihr noch andere erfolgversprechende Köder oder Methoden für Anfänger geeignet?
Gruß Forellenberti
Hallo Angelkollegen,
wie erkenne ich gute Zanderplätze am Fluß? Worauf muß ich achten? Ich wollte mit Köderfisch auf Grund angeln. Kennt Ihr noch andere erfolgversprechende Köder oder Methoden für Anfänger geeignet?
Gruß Forellenberti
Gute Zanderstellen sind unter anderem Scharkanten, tiefe Bereiche, Steinige Bereiche, Strömungsberuhigte Gebiete, Gebiete mit großem Barschbestand, und weniger Hechten.
MfG
$hadow
Hinter den Buhnen ist immer gut.
.
...Und sollte Dein Fluß nicht über Buhnen verfügen, wie es Zum Beispiel bei der Maas der Fall ist, so kannst Du hervorragend in EInläufen, aber ncoh besser im Kehrwasser von Brückenpfeilern erfolgreich sein!!
Hallo forellenhoschi,
das Kehrwasser von Brückenpfeilern befindet sich in Flußrichtung gesehen hinter der Brücke oder?
Forellenberti
Genau,
dort weist der Gewässergrund eine andere Struktur auf und dieser Bereich ist oftmals der Standplatz von Zandern oder Kapitalen Hechten.
Ich konnte in diesen Bereichen schon eine Vielzahl großer Fische verhaften!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!