ist das ne gute idee?? warrior xt, baitrunner 4500

  • Hallo liebes Forum!


    ich würde mir gerne bei euch ein wenig beratung holen, da ich in nächster zeit ein bisschen geld in neue ausrüstung investieren möchte.


    ich denke darüber nach mir zwei karpfenruten und dazu zwei freilaufrollenzu kaufen. ich angel vorwiegen an mitelgrossen seen und am rhein. Zielfische sind aal, zander und karpfen. der rhein hat in dem abschnitt, in dem ich ihn befische eine ziemlich ordentliche strömung. ich muss mit meiner berkley cherrywood feeder ein gewwicht von ca. 150 g rausbringen um überhaupt liegen zu bleiben.


    ich habe mich auch schon informiert und wollte euch gern um eure meinung bitten.


    rute: fox warrior xt 2,75lb, 3,6m (83,90¤)
    http://w ww.angelsport-schirmer.de/shop/catalog/default.php
    rolle: shimano baitrunner 4500 B (89,90¤)
    http://w ww.carpfishing.de/kl/shop/catalog/product_info.php?cPath=16&products_id=1609


    ich glaube vom preis her sind die baitrunner echte schnäppchen und von der warrior hat man ja auch viel gutes gehört . der nachfolger warrior xt sollte ja eigentlich mindesten genau so gut sein, wie das erste modell, oder?


    zwei weitere fragen habe ich noch:
    - soll ich 2,5 2,75 oder 3 lb nehmen?
    - welche schnur (durchmesser, tragkraft, monofil oder geflochte?



    über antworten würde ich mich sehr freunen!!


    petri, fips :D :D

  • mh..die ruten kenn ich nicht abe rich hab shcon viel gutes darüber gehört....


    bei den rollen würde ich auf die 6500B hochgehen da dich die paar meter mehr schnur im drill von großkarpfen(wie sie im rhein zweifelsohne vorkommen) nur positiv bemerkbar machen!
    (hier gilt bestimmt nicht "weniger ist mehr")

  • Blubb


    wohl wahr. ich hab aber mal irgendwo gelesen, dass die schnurverlegung bei der 6500 nicht so gut sein soll, wie bei der 4500?? kann das sein?


    Feederfreak


    ich wollte eigentlich vermeiden mir zu harte ruten zu kaufen. lieber ein wenig vorsicht beim drillen aber dafür auch meh spass. ich würde dann am rhein ehen an ruhigere stellen ausweichen und hier einen kompromiss eingehen. die frage ist halt ob ich den "mittelweg" mit 2,75lb sinn macht...? das sind doch so gute 80 gr, oder?


    fips


  • 2,75 lbs sind ca 80 Gramm!Würde aber auch eher zur 3 lbs Version tendieren und so hat ist 3 lbs gar nicht,fische diese stärke bei unseren Karpfen auch!

  • Zur Rute eindeutig die 3lbs variante als Rolle reicht die 4500er vollkommen als Schnur kann ich Dir die Dream Tackle Super Touch empfehlen fische die selber in 0,33mm Stärke würde aber empfehlen eine 30lbs Schlagschnur davor zu binden z.b. Amnesia oder eine 0.50ger Fluo Carbon Schnur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!