Morgen möchte ich auf Rotaugen angeln,bei 30 Grad.Wie soll ich
vorgehen?
30 Grad
-
-
Verlege dein Angelvorhaben auf die Morgendlichen und Abendlichen Dämmerstunden.
Ich kenn das Beissverhalten der Fische bei euch ja nicht bei uns jedenfalls
beissen sie so von 05:00 bis 09:00 und von 18:00 bis 22:00 dazwischen läuft eher nichts. Ich rede hier wohlgemerkt von Rotfedern/augen.
Füttern kannst du eigentlich ordentlich da die Rotfedern/augen um diese Jahreszeit normalerweise Hunger haben und nebenbei evtl. noch andere Fische angelockt werden. Aber auch das ist von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich. Probiers halt aus. -
Was meint ihr,könnte ich es mit einem kleinen"Spinner"versuchen??
Rotaugen beissen ja anscheinend auch auf Spinner. -
-
Versuchs mal mit em Spinner, vielleicht fängste ja ein Rotauge, das sich als Barsch getarnt hat
Ich würde sagen, dass die Fische allgemein jetzt bei diesem schönen/warmen Wetter eher höher stehen, also fisch mal in den oberen Wasserschichten!!
-
Das Problem mein Vorfacg am Haken ist 60cm lang.
-
dann kürze es doch einfach
-
-
Mit nen Spinner.....
...löl[/quote] -
also ich habe gestern mittag, so ab 16.00 uhr mit der light-feeder und maden ca. 40 rotaugen gefangen. mit ultrafeinem gerät hat das richtig spaß gemacht. da es sofort nach dem einwerfen schnackelte habe ich jedoch in 5 stunden ca. 3 kg futter verbraucht. als die fische am platz waren, habe ich von einem 40g-korb zu einem 20er gewechselt. haken 16, vorfach 10, hauptschnur 14.
-
lol rotaugen auf nen spinner sag mal wie lange angelst du schon wenn man fragen darf???
was du meinst ist hacken!!!
-
-
Hallo Gulden,
kannste mir mal bitte sagen was "Hacken" ist
Hab nämlich irgendwie keine Ahnung was du meinst...Gruß Thomas
-
hacken ist wenn man einen fisch mit einem spinner erwischt und der spinner an diesem fisch hängenbleibt und du ihn so " fangen kannst"
aber rotaugen beissen nicht auf pinner thomas!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!