Wir fischen Vollkontakt !

• @ rednaz,
    jetzt weiß ich, warum Du Vollkontakt bevorzugst.
    Ich hätte mir heute bei einem Zanderbiss fast die Fingerkuppe amputiert :oops: und Du als Doc. hättest Arbeit gehabt :(
    Ne, mal Spaß beiseite, war schon ein Erlebnis so direkt vom Fisch den Biss mitgeteilt zu bekommen, dagegen ist die Erkennung des Bisses am Verhalten der Schnur kalter Kaffee. Macht Spaß, kann ich mich dran gewöhnen und kombiniere das Neue mit dem Alten!

@ Wieland
    ...in der Hoffnung hier nicht wegen off topic gerügt zu werden...

...ja, die Boca hält, hab aber noch eine Spro Melissa FD 4000 gekauft.
    Ein Trecker, hat die letzten beiden Elbeinsätze als Einstand abbekommen und arbeitet gut. Wie lange sie hält wird sich zeigen. Spult die Geflochtene übrigens sehr sauber, dass ist ja imens wichtig.

• Die hatten wir ja zusammen beäugt und für gut befunden...so ein heimlicher verstohlenener Blick geht immer zur Melissa :lol: ;)
    Trotzdem werden aber wieder Shimano-Modelle beäugt...Hmm, ich werd mal Schweden abwarten, dann hast du deine Melissa hoffentlich ordentlich gequält...dann sehen wir weiter ;)
    schönen Dank
    Frank

Willi

• Zitat von frank pollmer

@ rednaz,
    jetzt weiß ich, warum Du Vollkontakt bevorzugst.
    Ich hätte mir heute bei einem Zanderbiss fast die Fingerkuppe amputiert :oops: und Du als Doc. hättest Arbeit gehabt :(
    Ne, mal Spaß beiseite, war schon ein Erlebnis so direkt vom Fisch den Biss mitgeteilt zu bekommen, dagegen ist die Erkennung des Bisses am Verhalten der Schnur kalter Kaffee. Macht Spaß, kann ich mich dran gewöhnen und kombiniere das Neue mit dem Alten!

Hey! :)
    Das freut mich, daß es dir Spaß macht!
    Die halbamputierte Fingerkuppe kann man sich ersparen, wenn man die Schnur nicht zwischen erstem und zweitem Fingerglied liegen hat....
    Touch only! Die Fingerbeere ist sooo empfindlich, dass es reicht die schnur zu berühren.... ;)

Zitat von frank pollmer

@ Wieland

Nööö.. :D

• Zitat von wm66

Rolle immer noch die Boca?
    Die Rollen sind echt ein Problem, beim Faulenzen. Hätt ich nie gedacht :roll:
    Meine Shimano Sedona ;) gibt jetzt Geräusche von sich UiUiUi, ich glaube da ist mal ne Generalüberholung nötig!
    War aber auch abzusehen...sedona!
    So richtig gut gefällt mir aber die "red arc" auch nicht. Wer die Wahl hat... :?

Willi

Ähm Willi, und dat wundert dich jetzt ernsthaft??? Da würd ich einfach mal ein bißl mehr geld investieren. Kennste doch die Nummer. ;)

• Zitat von frank pollmer

@ Wieland

...ja, die Boca hält, hab aber noch eine Spro Melissa FD 4000 gekauft.
    Ein Trecker, hat die letzten beiden Elbeinsätze als Einstand abbekommen und arbeitet gut. Wie lange sie hält wird sich zeigen. Spult die Geflochtene übrigens sehr sauber, dass ist ja imens wichtig.

Also von mir als zuständiger Mod für diesen Bereich ganz bestimmt nicht, die besten Tipps kommen eben immer noch aus der Praxis, also immer raus mit euren Geräten. ;)

Gruß

Tom

• Zitat von Deckert

Also von mir als zuständiger Mod für diesen Bereich ganz bestimmt nicht, die besten Tipps kommen eben immer noch aus der Praxis, also immer raus mit euren Geräten. ;)
    Gruß Tom

Na ja dazu fiel mir im nachherein noch eine Rolle ein, die seit zwei Jahren treue Dienste beim Spinnangeln leistet und die auch auf fast jedem alten Fangfoto mit drauf ist:

...meine Quantum Energy E Ti 940

Sie spult ordentlich, hat Power im Getriebe, ist zuverlässig und hat bisher alle Tortouren, auch die Elbeinsätze, bestens überstanden...und bei mir wird eine Spinnangelrolle bestimmt nicht gestreichelt.
    Das Teil hat im Januar unter anderem meinen Wels gebändigt.
    Fazit: Frank Pollmer Gütesiegel bestanden - unbedingt weiterzuempfehlen.

Für alle "Fingerspitzenangler", auch hierzu eignet sie sich, da sie keine allzu lange Spule hat.

• Zitat von Deckert

Ich dachte ja eigentlich die kommen jetzt von dir..... :oops:

2-3 Asse habe ich schon im Ärmel, aber die darf man auch nicht überstrapazieren. 8)
    Also können wir schon mal festhalten...Shimano+Quantum ab so ca. 150EuroVK 3-(

• Zitat

Für alle "Fingerspitzenangler", auch hierzu eignet sie sich, da sie keine allzu lange Spule hat.

Right! {ß*# Auch Leute, die weniger investieren können, sollten auf den Spulenkopf achten...da gibt&s eine Menge auch im unteren Preissegment (ohne jetzt für Plasteschrott werben zu wollen)..

• Wir haben gestern für euch mal ein kleines Filmchen aufgenommen, welches die VK-Technik zeigt.
    Allerdings musste Alsterboje dafür modeln- der ist Linkshänder..alle Rechtshänder entweder Bild spiegeln oder "umdenken" ;) :

http://wwwrapidshare.de/files/…/Vollkontaktfilm.AVI.html

Bitte entschuldigt die Tonqualität: Wir haben uns extra unser "Zanderkrampfgesülze" gespart..dennoch war der Wind recht stark und es rauscht..

Trotzdem- Viel Spaß & Erfolg!

• Mensch- klar ist da Werbung- ist bei freiem Speicher nunmal so- such doch einfach mal etwas, statt gleich aufzugeben...

Bitte die Seite runterscrollen- Downloadtyp "free" wählen - kurz warten und dann unten den Link anklicken und ab dafür! :idea:

• @rednaz: thx a lot!

jaja ... bilder sagen mehr als tausend worte. hab nicht gewußt, das ihr so schnell kurbelt. da ich nie mit jemanden gemeinsam faulenzen gehen kann und auch keinen lehrmeister habe sind das neue erkentnisse. habe meine ganzen informationen aus dem internet und aus den berichten im blinker zusammengetragen.

aber das mit dem finger kriege ich nicht auf die reihe. hab es schon öfter probiert, aber dann konzentriere ich mich nur noch darauf. dann bin ich zu unkonzentriert für den biss ...

• Das Filmchen kam mir auch etwas schnell vor...aber Boje sagte gestern was von: "Ich bin so nervös..." :D

Die Schnelligkeit des Kurbelns variiert auch.
    Den Film haben wir an einer Stelle aufgenommen, an der die Elbe 10 Meter+ hat..wenn du da den Shad heben willst, musst du schon etwas "Gas geben" um längere Absinkphasen zu erzielen....

Das mit dem nicht mehr konzentrieren in der Übungsphase ist doch kein Grund aufzugeben...selbst wenn du auf deine Rolle starrst :shock: ..merkst du den Biß am Finger- Rute hoch und der Tanz beginnt... :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!