Allgemeine Angelsituation

• Hallo !

Ich gebe zu, eher ein Schönwetter-Angler zu sein, daher sieht man mich in den Foren eher im Sommer :) Da ich momentan viel Freizeit habe, möchte ich mich, in den nächsten Wochen, dem Angeln widmen.

Aus diesem Grund wollte ich mal fragen, wie die Angelsituation so ausschaut. Explizit meine ich damit Raubfische (Hecht, Zander). Ich wollte daher mal wieder die sauerländische Biggetalsperre ansteuern. Habe gehört, dass der Start der Angelsaison dort relativ rasant gewesen sein soll, aufgrund angestiegener Temperaturen. Es wäre nett, wenn jemand mal sagen könnte, wie die Lage so ausschaut auf Hecht und Zander. War ja leider bisher noch nicht angeln und hatte keine Gelegenheit, das Gewässer näher unter die Lupe zu nehmen.

Der_Stichtling

• Von See zu See unterschiedlich denke ich mal! :lol: Kann man so gar nicht recht sagen.Gibt ja große und kleine See tiefe und Flache Seen und daher finde ich kann man das nicht recht beantworten.

• Jo und das ist wohl richtig. Allerdings dachte ich, es gäbe nen allgemeinen Trend. Aus meiner Sicht war das letzte Jahr im Allgemeinen sehr mau, sprich wenig Fänge an verschiedenen Gewässern. Aber egal, werde es ja bald herausfinden :D

Der_Stichling

• Zitat von Der_Stichling

Jo und das ist wohl richtig. Allerdings dachte ich, es gäbe nen allgemeinen Trend. Aus meiner Sicht war das letzte Jahr im Allgemeinen sehr mau, sprich wenig Fänge an verschiedenen Gewässern. Aber egal, werde es ja bald herausfinden :D

Der_Stichling

Ok du willst nen Trend haben. Der Hecht hat sich nach dem Ende der Schonzeit ca. mitte Mai aus dem flachen Wasser zurückgezogen, und ist nun wieder ab 4 -8 m Wassertiefe anzutreffen.
    Die Zander laufen, allerdings sollte man ihnen 2-3 Tage geben sich an die Aktuelle Wetterlage anzupassen, dann klappts auch mit dem fangen. ;)
    Der Barsch läuft ebenfalls, Spinner, Wurm und Gummis fangen. ;)

Hast dir das ungefähr so gedacht? 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!