Lachseiimitation

• Hallo Carp Gear,

nimm doch die konservierten Lachseier an einem dünndrähtigen Haken. Hab auch schon gehört, daß man sie in feine Gaze oder Nylonstrumpfgewebe packt und dann wie eine Haarmontage anködert um auf Grund zu fischen. Das sind meine Tipps.

Schreib aber trotzdem wie es bei Dir geklappt hat. Man kann schließlich immer was lernen.

Gruß Forellenberti ;)

• Das mit der Antwort könnte sich hinauszögern,da ich mir vorher noch so ein Zeug von Top Secret dazu bestellen möchte,damit das Kügelchen wie echt aussieht,aber ich hab noch nicht genug um auf das mindest Bestellwert zu kommen.Aber das Kügelchen einfach Rauf auf den Haaken und Raus damit oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

• Ach so wollt ja noch was dazu wissen,soll die Imitation einfach in ruhe gelassen werden oder wäre es besser in kurzen zügen einzuholen?

• Man kann die Lachseier zupfen oder mit einer Posenmontage anbieten.
    Auf Grund würde ich die zur jetzigen Jahreszeit nicht mehr fischen, da dort auch kein Laich mehr zu finden ist.
    Die lachseier kannst du einfach so auf den Haken ziehen, allerdings musst Du beim Auswerfen sehr vorsichtig sein, da sie sich schnell vom Haken lösen. Idealerweise kombinierst Du diesen Köder, wenn erlaubt mit Made oder Bienenmade, wenn Du ihn an der Posenmontage anbietest!

Grüße

• Hab es heute endlich mal ausprobiert und muss sagen, das ich schnell wieder auf meinen Forellenteig umgestiegen bin!Auf den Teig konnte ich 16 kriegen hingegen zur Imitation 0! :( Aber naja war ja einen Versuch wert. :D

• Gerade bei trüben Gewässern ist es wichtig, dass man mit den Ködern richtig "Druck" machen kann.
    Das ist beim Ei leider nicht so der Fall. Daher hast Du an diesem Tage mit dem rotierenden Teig viel besser abgeschnitten.

Ich würde Dir empfehlen, die Eier trotzdem als "Gheimwaffe" im Koffer zu halten, gerade an Tagen, wo geschleppt nichts läuft, kann das noch die Rettung sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!