Warum klappts mit Schwimmbrot nicht?????

• Hab heute mal wieder nen Tag am Wasser verbracht.
    Es war das perfekte Wetter zum Oberflächen angeln auf Karpfen. Ich montierte also einen durchsichten Waggler, knotete einen 4er Haken auf die Hauptschnur und beköderte das ganze mit etwas Schwimmbrot.
    Ständig schwammen große sowie auch kleine Karpfen direkt an meinem Köder vorbei, umkreisten ihn teilweise und schwammen dann aber meistens gleich weiter. Das ging mindesten 20 mal in knapp 3 Stunden so, bis sich ein ca. 25 cm kleiner Karpfen doch noch entschloss das Brot einzusaugen.

Nun meine Frage: Woran kann es liegen das die Karpfen so desinteressiert an meinem Köder vorbei schwimmen.
    Ich hab auch zwischendurch mal ne Korkkugel angeknotet und die mit
    Teig umknetet. Doch auch hier genau das gleiche Resultat.

• Karpfen, die sich einfach nur sonnen, beissen nicht. Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen und mit dem ... wackeln, es hilft nix! :D

• Denke auch das sich die Karpfen nur Sonnen wollen,aber mit dem Schwimmbrot finde ich es besser mit GRundblei zu angeln,damit die Pose kein verdacht schöpft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!