Hallo Angelkollegen,
wie lagert Ihr Eure Fänge bei diesem Wetter? Es ist ja bekannt, daß fisch viel Eiweis besitzt und schnell verdirbt.
Gruß Forellenberti
Hallo Angelkollegen,
wie lagert Ihr Eure Fänge bei diesem Wetter? Es ist ja bekannt, daß fisch viel Eiweis besitzt und schnell verdirbt.
Gruß Forellenberti
ganz klar, ne kühlbox
Entweder in einer Kühlbox mit Kühlakkus, oder für kurze Zeit auch in einer nassen Stofftasche, die an einem schattigen und luftigen Platz hängt.
bei weissfischen in nem setzkescher.
räuber in ner kühlbox oder abgeschlagen! im setzkescher
Ich nehme immer eine Kühlbox!!
Den Setzkescher finde ich persönlich nicht gut, auch wenn er ganz klare Vorteile hat. Aber wenn ich einen Fisch gefangen habe, möchte ich ihm auch soviel "Leiden" wie möglich ersparen, d.h. soschnell wie möglich zurücksetztn oder töten.
Bei Weißfischen den SEtzkescher und bei den Räubern die Kühlbox.
Zitat von ForellenbertiEs ist ja bekannt, daß fisch viel Eiweis besitzt und schnell verdirbt.
Kein Problem! Ich gebe die Fische dann meinen „Schwiegereltern“. Jetzt mal im Ernst. Kühlbox mit Akkus ist natürlich erste Wahl. Eine ganz gute Alternative ist auch, die Fische in nasses Zeitungspapier einzuwickeln.
Rincewind
Kühlbox
Kühlbox mit Akkus
weissfische kommen in den Setzkescher.
Wenn ich auf Hecht Fische, release ich eh. Wenn ich einen Hecht fange und mitnehmen will, gehe ich sofort nach Hause, da erübrigt sich das Problem mit der Haltbarkeit und der Fisch kommt (Asche über mein Haupt) in eine Stinknormale Plastiktüte.
könnte man die fische auch in nen eimer mit Ner Pumpe einsetzten???
hallo,
das ist doch voll umständlich, oder was willst du mit den Fischen später machen (in den eigenen Teich setzten? )
Theoretisch ist das, denke ich, möglich der Eimer sollte aber auf jeden Fall im Schatten stehen, da das Wasser bei dem Wetter sonst zu warm wird.
Ich hätte da noch eine andere Frage zur Hitze:
Kann man seiner Angelkram denn bei solchen Temperaturen längere Zeit im verschlossnen Auto lassen?
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass Gummiköder schmelzen, oder sonstige Sachen, wie etwa Schnüre Schaden nehmen könnten.
Das sollte man auf jeden Fall verhindern!
NATÜRLICH Kühlbox mit Akkus
Hallo
Ich benutze auch eine Kühlbox mit Kühlakkus
Gruss Michi
Zusätzlich bleibt zu sagen.......
Besser man nimmt die Fische möglichst schnell aus und säubert sie. Dann hinein in die Kühlbox.
In die Kühlbox oder in ein feuchtes Handtuch wickeln. Durch die Verdunstung wird der Fisch gekühlt.
Kühlbox mit Kühlakkus.
Die ist immer voll: Beim Ankommen mit gekühlten Getränken - beim Zusammenpacken dann mit Fisch.
Das Problem bei der Kühlbox ist, dass öfters die Fische gar nicht reinpassen... <---- Dann wickle ich die Fische immer nasse Tücher ein und lege sie in den Schatten. Natürlich ist es am besten, die Fische sofort auszunehmen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!