Hi,
ich hab eben den Artikel mit diesem neuen Fisch gelesen und wollte mal fragen ob es schon ein Bild von dem gibt! Wenn ja wo??
mfg dynamofan1987
Hi,
ich hab eben den Artikel mit diesem neuen Fisch gelesen und wollte mal fragen ob es schon ein Bild von dem gibt! Wenn ja wo??
mfg dynamofan1987
habe gestern rund eine Stunde im Web gesucht und leider nix gefunden
Michael/Blinker
mhm das ist schon sehr schade ich hoffe ihr findet noch was wo habt ihr denn die Infos her das der Fisch endeckt wurde?
Bitte sagt mir Bescheid wenn ihr ein Bild gefunden habt !
Danke dynamofan1987
Sry für den doppel posts aber ich hab ein Bild von "Mystery Fish" gefunden:
Quelle: http://www.fischundfang.de
mfg Dynamofan1987
Ps.: Da gibt es auch noch mehr infos auf der Seite zum Fisch!
hoffe ich darf dafür werbung machen @ Blinkerredaktion!
Warum hat der eigentlich einen englischen Namen?
Normalerweise gibt es doch auch eine deutsche Version!
Bzw. wenn jemand den lateinischen Namen weiß, würde ich den auch gerne mal wissen!
also ich denke mal der hat nen englischen namen weil ihn eine englische Forscherin entdeckt hat außerdem ist das ja nur ein vorrübergehender name da er ja gerade erst entdeckt wurde!
mfg dynamofan1987
Hehe ab jetzt heißt jeder Fisch der neu entdeckt wird "Mystery" weil ihn keiner kennt!
Die Festlegung eines wissenschaftlichen Namens ist nicht so einfach. Wird eine neue Art entdeckt, dann muss erst mal geprüft werden, ob sie einer bekannten Gattung angehört und das kann dauern
Beispiel: Dynamo entdeckt eine neue Art und es stellt sich heraus, der Fisch gehört zu den Salmoniden, weiter zu den atlantischen Lachsen, dann trägt er zuerst den Namen Salmo. Angenommen der Fisch hat einen total schwarzen Kopf, dann heißt er schon Salmo negrocephalus. Und weil Dynamo ihn entdeckt hat wird er in der vollständigen Bezeichnung auch noch genannt.
Also ist der angenommene Schwarzkopflachs ein Salmo negrocephalus dynamii.
Der wissenschaftliche Namen setzt sich also aus der eindeutigen Zuordnung, der typischen Beschreibung und wenn möglich aus einem Bezug zum Entdecker zusammen.
Steht hinter dem lat. Namen ein "lin.", dann verweist das auf den Schweden v. Linné. Der hat dieses System entwickelt.
Hhhmmm, Mystery (die Fotos) ist aber nicht gerade der Knaller von dem ich als Angler träume.
Ich finde der kann ruhig im warmen Amazonas bleiben.
Mystery lässt sich bestimmt auch schlecht als Speisefisch verkaufen.
Auf unserer Erde wird es leider keinen geeigneten unentdeckten Fisch geben der auch für unsere Gewässer in Frage kommt.
Wenn Mystery ein guter Speisefisch wäre hätten die Menschen die dort wohnen ihn bestimmt schon lange als Speisefisch entdeckt.
Aber toll finde ich das schon, dass in der heutigen Zeit dem Menschen noch lange nicht alles bekannt ist.
Vielleicht gibt es doch noch irgend wo meinen Traumfisch und wenn ich am Rhein alle meine nächsten Biße verwerte hängt irgendwann der Traumfisch an der Angel.
Cooler Fisch dieser Mystery!!
Nur irgendwie ein bisschen unförmig.
Ob der einen tollen Drill liefert
also wenn ich eine neue Fischart entdecken würde würde die natürlich : dynamofisch1987 heißen
Petri Heil
dynamofan1987
Sehr einfallsreich!
also meiner meinung nach is das ja immer noch n normaler lungenfisch aus'm Amazonas... aber mich fragt ja niemand
Dich fragt niemand,weil er eh nur ne dumme Antwort kriegen würde
moin ich find sieht aus wien Aal oder zumindest der Famiele
sieht aus wie ne Seegurke mit Augen;)
Wo haust denn dieser Fisch ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!