Ein erfolgloser Angeltag

  • Ein erfolgloser Angeltag


    Dieses Erlebnis wahr eine wahre Begebenheit.


    Heute bin ich um 13:30 Uhr mal wieder mit meinem Freund Jonas an unserem Hausgewässer einem großen Biotop auf Rotaugen angeln gegangen ;).Ich war ganz glücklich endlich wieder angeln zu gehen.
    Als wir endlich am Biotop angekommen sind gab ich ihm eine Rute von mir
    ab,da er Schnur vergessen hatte.Sofort als ich meine Berkley Made reingeworfen habe,hatte ich einen Biss,die Pose ging unter,aber nur ein Bisschen,da habe ich sofort angeschlagen und musste entsetzt feststellen,dass ich zu früh angeschlagen habe. :( Nächstes mal,dachte ich mir.
    In den paar Stunden tat sich dann auch was,als ich zum 10.Mal meine Verhederungen entfrimmelt habe,aber ich bekam nur Bisse,keinen einzigen Fisch.Danch habe ich mit Cornflakes welche wie Kreise aussahen geangelt.Was nur wenig gebracht hat ,ausser Zeitverschwendung,da diese
    nicht am Haken hielten.Um 6:00 Uhr musste Jonas leider schon gehen,woraufjin ich gesagt habe,dass ichu noch ein Bisschen bleiben würde.
    Als er gegangen war hatte ich keione richtige Lust mehr,und habe die ganze Zeit bis 7:00 Uhr mit meinem selbstgebauten
    Tandemspinner gespinnert.Am Ende bin ich dann wie erwartet als
    Schneider nach Hause gekommen.

  • Wieso wie erwartet??
    Das ist keine gute Einstellung,du solltest schon an das glauben was Du tust.Und keine Bange wir kennen auch Schneidertage!

  • @ Handy


    Meist Du nicht das Du da eine falsche einstellung hast?
    Du warst draußen , und das zählt. Auch wenn Du keinen Fisch gefangen hast , so hast Du doch deine Zeit sinnvoll verbracht, und bestimmt auch schöne Eindrücke aus der oder von der Natur mitgenommen.
    Auch Schneider sind Leute.

  • Wie war die Geschichte?
    Ich gehe leider immer als Schneider nach Hause.
    Ausser einmal ,aber nur EINMAL habe ich 10 Rotaugen gefangen.
    Bin schon 30 mal angeln gegangen habe erst vor kurzem meine Schein,deswegen nur 30 mal.
    Alle in meiner Klasse behaupten deswegen dass ich nicht angeln könnte,und beleidigen mich als Antiangler.

  • @ Handy
    Dann machst du eindeutig was falsch.
    Es gibt hier genügend User die all deine Fragen beantworten werden.
    Wann immer du was wissen willst dann ran und fragen.
    Die Geschichte??
    Hat jeder schon mitgemacht und wird jeder immer wieder erleben.
    Geduld,kommt schon noch das du fängst!

  • vielleicht an dieser stelle mal ein tipp zu deiner köderwähl. ich bin der meinung, kunstmaden sind bei weitem nicht so fängig wie echte maden. auch rotwurmstückchen sind super weißfischköder. daneben fangen mehlwürmer (gibts beim terrarienhändler) und halbe maiskörner sehr gut.
    cornflakes, selbst wenn sie halten würden, sind natürlich sehr groß. kleine rotaugen bekommen sowas nicht in ihren schlund.


    gruß, Zunder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!