Standtiefe

  • Die Antwort ist ein bisschen so, wie von Radio Eriwan. Im Prinzip ja, aber...


    Große Rotaugen halten sich nicht mehr im Gewusel der kleinen Artgenossen auf. Sie orientieren sich in der Tat auch mehr in Richtung Grund, wo sie sich lieber mit wenigen Artgenossen zu kleinen Schulen zusammenschließen.


    Allerdings sind die Gewässerbedingungen so verschieden, dass man das jetzt bitte nicht als Dogma verstehen darf.


    Trotzdem besteht die größte Chance auf ordentliche Rotaugen auf Grund und da am besten in die Nacht hinein.

  • Meine großen Rotaugen kriege ich immer auf GRund mit Mistwurm.Die kleineren fange ich doch eher mit der Made im mittelwasser bis Oberfläche.Obwohl ich diese auch am Grund kriege. :? Also die kleineren kriegste überall.

  • Also ich hab letztens paar kleine und 3 große Rotaugen gefangen.Da wo ich war war eine leichte Strömung vorhanden und ich hab mit einer Köderfischstippe geangelt.Der Köder war ein paar cm überm Grund (mit 4 Maden am Haken).Ich hab die Montage ins Wasser gebracht und die Pose ist mit der Strömung mitgegangen so hats bei mir geklappt 8) .Eigentlich angel ich aber nicht auf Friedfische nur ab und zu,denn siehe unten :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!