Größter Hecht?

  • Hi, dies ist mein erster Beitrag im Forum, und ich werde gleich mal mit einer Frage beginnen die sicher schon tausendmal gestellt wurde, auf die ich aber bis heute keine befriedigende bzw. realistische Antwort finden konnte: Wie groß waren die grössten bisher mit der Angel oder von Berufsfischern gefangenen und dabei verbürgten Hechte? Ich weiß nur vom 50 Pfünder aus der Blinker Hitparade und von einem Fünfziger aus einem alten Blinkersonderheft. Gelesen habe ich auch schon von Hechten jenseits der 60 oder gar 70, was mir aber immer sehr fragwürdig erschien. Wenn mir jemand helfen könnte, mich würds freuen und ich warte auf antworten.

  • in der aktuellen blinker ist ein beitrag über hechte aus dem po.
    da wird kurz erwähnt das der größte hecht der mit der angel in italien gefangen worden ist 55 pfund schwer war. zudem gab es wohl auch fotos, die wurde aber nicht gezeigt !

  • In einer Angelzeitschrift war mal ne Hecht-Hitparade.
    Der Spitzenreiter war dort 30,5 Kilo schwer, und wurde glaube ich tot an einem deutschen See (meine es war der Edersee) gefunden.
    Ein anderer Kapitaler wurde mit einem Kiemennetz aus einem Privatsee gefischt, weil er dort die ganzen jungen Enten verschlang.


    Habe im Internet mal ein Bild gesehen von einem Hecht, der noch viel größer aussieht, meine aber, dass es ein Fake ist.

  • Also 70 Pfund in Deutschland halte ich kaum für möglich,wobei das noch untertrieben ist!Denke mal so 55 Pfund höstens und den zu kriegen,da liegt die Chance höher den Lottojakpot zu knacken und das gleich 4 mal hintereinander! :lol:

  • Hallo firstfisher,


    hol Dir mal das Rute&Rolle Special - Heft "Hecht", Ausgabe 14.
    Dort sind in einer von Jan Eggers geführten eigenen Auflistung die 30 größten Hechte der Welt gelistet, egal ob geangelt, im Netz gefangen oder tot aufgefunden.
    Alle Fische sind zudem verbürgt.


    Der größte ist dabei der 30,5kg - Hecht, der sog. "Entenfresser" ( sommi86: hast Du mit dem 2. Platz verwechselt.)


    Interessant dabei:
    Der offizielle deutsche Rekord (50Pfd, 150cm vom Lothar Louis, kann mich noch gut an die damalige Fangmeldung erinnern) steht hier lediglich an Stelle 16 !!!


    Gruß
    Michael

  • genau die liste hab ich gemeint, die war auch mal in der rute&rolle.


    @carpgear: wieso sollten 60- Pfünder unmöglich sein ?
    Denk doch nur mal an Privatseen in denen es nur so von Köfis wimmelt, und der Hecht keine natürlichen Feinde hat.
    oder sehr große seen, in denen gibt es sicher solch kapitale hechte.

  • Zitat von Ein Angler

    in der aktuellen blinker ist ein beitrag über hechte aus dem po.
    da wird kurz erwähnt das der größte hecht der mit der angel in italien gefangen worden ist 55 pfund schwer war. zudem gab es wohl auch fotos, die wurde aber nicht gezeigt !

  • öhm, ich finde es fast schon naiv zu denke das 55 unmöglich sind.
    nimmt man mal die bodden áls beispiel. ein riesen gewässer mit einem riesen hechtvorkommen, die haben nen riesen nahrungsangebot. da gibts fische die werden nie nen köderfisch sehen oder kunstköder. ich denke schon das nen 60 pf hecht drin ist. allerdings ist das bestimmt kein kinderspiel die zu finden und zu fangen. aber wenn ich auf die suche gehen würde dann in den bodden. vor nen paar jahren waren karpfen mit 60 pfu auch kaum vorstellbar jetzt liegt der rekord sogar drüber...

  • Teilweise sind die Schätzungen echt ziemlich merkwürdig.

    Das der Fisch "nur" 40kg wiegen soll glaub ich irgendwie nicht. Dafür ist der Fänger zu kräftig.


    Naja, aber das ist ja OT, Sorry. :)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger!


    Es kann kein Zufall sein, dass im Wort Kaufrausch das Wort Frau drinsteckt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!