Angelgewässer in der Eifel (Adenau)

  • Hallo,


    Ich habe mich heute endlich dazu durchgerungen mich hier zu registrieren :D.


    Als erstes möchte ich mich hier kurz vorstellen. Ich wohne wie man schon am Threadnamen erkennen kann in Adenau und bin 23 Jahre alt. Natürlich bin ich auch im besitzt eines Fischereischeins den ich bereits 1995 gemacht habe. Schuld daran war wohl damals mein Onkel der mich als kleiner Junge immer mit zum Angeln genommen hat, damals gab es noch die Diepeschrather Mühle da haben wir immer geangelt, vieleicht kennt die ja noch jemand.
    Am Anfang war ich nur stiller Beobachter später aber durfte ich dann auch selbst mitangeln dank des Roten Angelscheins, gefangen habe ich jedoch immer nur Rotaugen und Brassen :D. Als ich Alt genug war habe ich dann den eigentlichen Angelschein gemacht. Gebraucht habe ich ihn jedoch noch nie da die Diepeschrather Mühle damals "vernichtet" wurde und mein Onkel auch nicht mehr so zum Angeln kamm.


    Später bin ich dann damals noch öfters mit freunden in einem Forellenteich in Eichhof (Kürten) und im Angelpark Georghausen (ebenfalls bei Kürten) gewesen, denn Angelschein brauchte man dort allerdings nicht wirklich weil nie jemand diesen Kontrolliert und auch viele dort ohne Angelschein fischen. So bin ich dann auch zu meinen ersten Forellen gekommen. Allerdings waren 3 Stück an einem Tag bisher mein Rekord :roll:. Alle mit der Pose und selbstgefangenen Regenwürmern gefangen. Später habe ich dann zum aller ersten mal mit ein paar Freunden und meinen Bruder Nachtangeln gemacht habe dort dann auch direkt einen Wels gefangen auf Tauwurm mit Grundrute die eigentlich für Forellen bestimmt war, war mit seinen 80cm zwar kein Riese aber für nen kleinen Angelparkteich wohl auch normal :p.


    Nunja und nun bin ich hier in Adenau gelandet und würde gerne wieder mit dem Angeln beginnen. Das einzigste Problem ist das ich schon länger nicht mehr Angeln war und auch nicht so viel Ahnung habe da ich mir das meiste selber beigebracht habe :D. Leider kenne ich hier auch keine Angelgewässer ausser die Barweiler Mühle die hier ja in der Nähe ist, doch leider sind die Preise an so einen Forellensee unverschämt teuer finde ich. Denn wer möchte schon gerne an Zeiten gebunden sein und dann auch noch für eine Tageskarte von 6-17 Uhr 22 ¤ bezahlen da wird man ja arm :D.


    Mein Traum wäre ein Gewässer wo ich mir mal eine Jahreskarte kaufen könnte und so immer Angeln gehen könnte wenn mich die Lust packt ohne das ich jedesmal dafür soviel Knete blechen muss. Nach nem Angelverein habe ich auch schonmal gesucht da ich so auch direkt Kontakt mit anderen Anglern schliessen könnte, habe aber leider keinen in der Nähe finden können :(. Da ich selber auch kein Auto habe bin ich auch nicht so flexibel das ich auch weitere Wege zurücklegen könnte.


    Nun habe ich gehofft das es hier vieleicht ein paar Angler oder Anglerinnen in meiner nähe gibt die vieleicht ein paar Gewässer kennen oder vieleicht auch einfach Lust haben mit mir Kontakt aufzunehmen :). Wäre dafür sehr dankbar jedoch sollte das alter nicht zu jung sein :p.

  • Hallo Kingfisher,


    Also Adenau liegt am Nürburgring, die Nordschleife führt auch durch Adenau, ich hab keine Ahnung ob dir das ein Begriff ist ich denke aber mal schon :).


    Naja ich hab mich mal erkundigt, da durch Schuld das ist auch hier in der Nähe die Ahr fliest, ob man dort nich Angeln kann und ob es dort nicht vielleicht sogar Jahreskarten oder Monatskarten gibt die Antwort war ziemlich ernüchternd. Das Amt hat meine Mail an den Pächter weiter geleitet und dabei rausgekommen ist:


    1. Es gibt nur Tageskarten
    2. Nur Fliegenfischen (Haken ohne Wiederhaken)
    3. Nur in Begleitung eines Mitpächters
    4. Alle gefangenen Fische müssen zurückgesetzt werden
    5. Der ganze Spass kostet dann auch glatt 15¤


    Also im grossen und ganzen kann ich das dann auch knicken, das is mir dann doch ein bisschen zu doof und dann auch noch der Preis?. Wie gesagt habe leider kein Auto kann deshalb auch nicht so die grossen Entfernungen zurücklegen zu einem Angelgewässer :(.


    Ist eigentlich ziemlisch schade aber mir wird wohl nicht viel anderes übrig bleiben als doch an einen Forellenpuff zu gehen. Die gibts hier übrigens wie Sand am Meer :x.

  • hi michi,


    ich komme aus Kelberg, also ganz in deiner Nähe. Angeln kannste z.B. in Ulmen am Maar oder am Jungfernweiher Jahreskarte jeweils 60,- ¤. Auch in Gunderath ist ein gut besetzter Angelweiher (tageskarte 8,-¤)


    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!