hallo!
die Hechte haben ja bereits gelaicht und jetzt hab ich mir gedacht, wären doch die
wobbler in hecht-dekor wieder gefragt, oder?
oder benutzt ihr die das ganze jahr!?
mfg kai!
hallo!
die Hechte haben ja bereits gelaicht und jetzt hab ich mir gedacht, wären doch die
wobbler in hecht-dekor wieder gefragt, oder?
oder benutzt ihr die das ganze jahr!?
mfg kai!
ich benutze diese wobbler eigentlich nur nach der laichzeit aber ab und zu auch im somer...
Zu jeder Zeit fängig! Vor allem Swimbaits im Hechtdesign sind immer einen Versuch wert!
MfG
...
Also ich hab amit eigentlich immer gefangen.Egal welche Jahreszeit.
Hallo,
ich habe seit 5 Wochen einen schwimmenden Wobbler (tieflaufend) und habe mit ihm schon zwei kleinere Hechte (ca. 50 cm) fangen können. Außerdem hatte ich schon mehrere Nachläufer (ich angel vom Boot, da kann man das super sehen).
Gruß donlotis
Hechtdeko ist eigendlich immer gut,da Hechte sich zum fressen gern haben!
Wie groß sind denn die Wobbler die Hechte imitieren die ihr so verwendet??
Weichen die von der Größe her von anderen Ködern ab die ihr verwendet??
Sowohl bei Wobblern als auch bei Gummifischen bevorzuge ich in klaren Gewässern Hechtdekore und die Größe, siehe Foto mindestens.
ist das auf den foto ein 16er von Salmo?
mfg kai!
nein, der ist von balzer, müsste aber auch so 16cm haben...
Kann mir jemand sagen wo ich den bestellen kann?
Desto größer der Eindringling im Revier der "echten" Hechte ist desto größer ist doch auch der Drang die Konkurenz zu beseitigen ,ist das so richtig
MfG Lorenz
Zitat von LorenzDesto größer der Eindringling im Revier der "echten" Hechte ist desto größer ist doch auch der Drang die Konkurenz zu beseitigen ,ist das so richtig
MfG Lorenz
Eigentlich nicht....jeder hecht der in das revier eines anderen eindringt wird attakiert....egal wie viele hechte es in dem gewässer gibt!!!! und meist auch egal wie groß der "gegner" ist!!!!!!!!!
wie viel gramm hat denn der 21cm wobbler?
ist der zum spinnen noch geeignet, hab nur ne 10-45gramm rute!
mfg kai!
Ich denke, dass man einen 21er Wobbler nur verpnftig werfen kann wenn es ein sinkendes Modell ist. Die Floater lassen sich eindeutig schlechter werfen.
@ kai16
Also... für diesen Wobbler benötigt man mindestens eine Rute mit 80 g WG, nicht unbedingt des Auswerfens wegen, aber Führung und ein durchdringender Anhieb sollten schon gelingen können.
@ foersterasslar
das auf dem Foto ist ein Schwimmwobbler und dieses Modell läßt sich ausgezeichnet werfen. Du hast aber Recht, einige Floater-Wobbler neigen zum Überschlagen - besonders die großen Exemplare.
Zitatmit der rute kannst du ihn unter umständen werfen aber nicht führen
Und genau das ist der Unterschied zwischen den deutschen Wurfgewichten und den amerikanischen Ködergewichten (Angaben auf der Rute)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!