über dem ansatz, so tötest du mit größter sicherheit
Aalbehälter!?
-
-
Okay danke. Ich glaube, ich lege mir die auch zu.
Scheint ja eine sinnvolle Investition zu sein... -
gibts zur zeit im ebay, 16,-¤ incl. versand
-
-
Zu spääät, schon bestellt
-
ich werde mir die Zange wahrscheins auch zulegen, nur was mir noch aufgefallen ist: Schafft die Zange auch Aale mit größerem Umfang?
-
hab`das teil gerade mal vermessen, läßt sich bis ca 5cm öffnen, das entspricht einem umfang am kopf von 15,7cm. das ist wie ich meine ein ganz ordentlicher aal.
-
-
Ich wollt damit jetzt nicht angeben, nee nee ,nur schwimmen im Neckar eben ziemlich viele Aale, die deutlich über 70 cm sind und daher hat mich das vor dem Kauf interessiert.
-
habe ich auch nicht als angabe aufgefaßt, sondern lediglich als sachliche frage zum thema.
gruß michael -
Und dann gibt es da noch den guten alten Drahtsetzkescher - mit Klappdeckel, der nur nach innen aufgeht.
-
-
-
Ich kann dir auch nur wärmstens eine Aalzange an Herz legen.
Sie tötet den Aal recht sicher und schnell.Solche anderen Nummern wie
Eimer und insbesondere Drahtsetzkescher würde ich lassen.
Wie schon geschrieben, schluckt der Aal ja gerne mal den Haken und gerade im Setzkescher besteht die Gefahr, das er sich verfängt und sich langsam aber sicher erdrosselt. -
am schlimmsten sind die die sie in einem eimer mit salz legen und sagen ja ja die sterben schon!
sowas ist tierqäulerei!!!!!!!!!!!!!
-
-
Das stimmt
ich hab mal einen gesehen, der hat ne großen brassen den der garnicht haben wollte einfach auf den Boden geschlagen.
Ich dachte mir nur "Was für ein Spinner"aber ich habe nicht gesehen,dass der fisch noch lebte und der lag seit ner viertelstunde blutend auf dem land
als ich das gesehen hab hab ich ihn schnell getötet damit der sich nicht weiterquält.
Solche Leute sind echt das letzte
-
So meine Zange ist da, ich bin gespannt...
Aber warum soll die revoulutionär sein? Das Prinzip ist doch genau dasselbe wie bei herkömmlichen Aaltötern, selbst die Klingenform ist identisch.
-
Zitat von TincaTinca
So meine Zange ist da, ich bin gespannt...
Aber warum soll die revoulutionär sein? Das Prinzip ist doch genau dasselbe wie bei herkömmlichen Aaltötern, selbst die Klingenform ist identisch.
Bei den Aaltötern, die ich sonst kenne, legt man den Aal beim Garaus-Machen doch auf den Boden. Kann bei hohem Gras doch etwas ungünstig sein. Diese Komponente entfällt hier halt vollkommen. Ist schon eine Weiterentwicklung!
-
-
-
Der einzige Berufsfischer am wärmsten Badesee Bayern, hier ganz in der Nähe, tötet seine Aale mit Salmiakgeist. Für den vorgeschriebenen Genickstich fehlt ihm laut seinen eigenen Worten die Zeit, außerdem würden sie dann beim Räuchern nicht mehr so gut an den Haken halten. Er häte zwar auch ein Gerät für die elektrische Tötung, aber der Aufwand ist ihm scheinbar auch zu groß.
Mich stinkt es an, wenn gewisse Gruppen meinen, nur von Berufswegen allgemeine Regeln unterlaufen zu müssen.
-
-
-
Salmiakgeist, oder auch Ammoniak in wässriger Lösung.
Wer sich nichts darunter vorstellen kann, viele Reinigungsmittel und Dauerwellflüßigkeiten stinken danach. Auf gut deutsch, das Zeug stinkt, wie ein versifftes Pissoir!
-
Achsooo, Ammoniak...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!