Ich habe letzten Sonntag am Rhein auf Zander geangelt. An einem Zufluss an dem sich Spundwände befinden. Die &Stelle ist eigentlich immer gut für einen Zander aber nicht an diesem Tag. Deßhalb wollte ich fragen mit welchen Gummifisch Farben ihr so angelt und mit welchem Tempo ihr spinnt.
Welche Farbe auf Zander?
-
-
Die farbedes Gummifisches hat meiner meinung nach mit der Farbe des Wassers zu tun wenn das Wasser sehr klar ist nehme ich natürliche Farben ist das Waser trüb nehme ich richtig grelle Farben aber die Farbe gelb passt eigentlich immer
-
Nach meiner Erfahrung ist die Farbe des Gummifischs zweitrangig. Bei sehr trüben Wasser fische ich mit sehr beweglichen Modellen, wobei es nicht schaden kann dann auch grellere Farben zu wählen. Sehr klares Wasser befische ich mit Gimmiködern die nur leichte Bewegungen ausführen die dann in unauffälligen Farben zum Einsatz kommen.[/b]
-
-
hier im kanal(truebes wasser) geht weiss gut.
-
Zitat von Ockenbach
Die farbedes Gummifisches hat meiner meinung nach mit der Farbe des Wassers zu tun wenn das Wasser sehr klar ist nehme ich natürliche Farben ist das Waser trüb nehme ich richtig grelle Farben aber die Farbe gelb passt eigentlich immer
da hast du recht u. in der nacht o. am späten abend musst du einfach mal ein knicklicht knicken und in den gummifisch stopfen geht ein bisschen schwierig aber es geht und du wirst sehen es beist -
Also mit dem Knicklicht im Gummifisch, das werde ich probieren. Hört sich gut an und das macht auch nicht jeder, was auch sehr wichtig ist.
-
-
Meiner Meinung nach verschreckt das mit dem Knicklicht die Fische eher...
Hab damit noch nie was gefangen.Mal erlich :Würdest du ne leuchtende Hühnerkeule essen
-
Zander ernähren sich normalerweise von Fisch und nicht von Gummi. Wenn sie also Kunstköder verschmähen, dann liegt es doch nahe, einen Fisch wie einen Spinnköder zu präsentieren. Systeme dazu gibt es zu Hauf.
-
von der Farbe ist mein favorit eigentlich gelb und rot kann man eigentlich immer nehmen.
das mit dem knicklicht muss ich auch mal ausprobieren,... -
-
Bei normalen Wasserverhältnissen ist es meiner Meinung nach immer noch das Beste so natürlich wie möglich.
Das heißt, silber/schwarz.
Bei dem Wetter und den Wasserthemperaturen, kann es aber auch vorkommen als Schneider nach Hause zu gehen !
Unser Hunger wird ja auch weniger wenns heiß wird. -
ES kommt drauf an ob das WASEER TRÜBE ODER KLAR IST
-
Lass stecken, Döbelkiller, innerhalb von 8 Jahren und ein paar Monaten ist er bestimmt selber drauf gekommen
-
-
Eine echte Topfarbe ist Rosa.
Gerade bei etwas trübem Wasser ist diese Farbe ein echter Zanderkiller -
Dazu habe ich auch noch eine Frage....
Und zwar:Was für eine Wobbler-Farbe (bei nahe an der Oberfläche laufenden) verwendet ihr beim Spinfischen in der Nacht?
Meine Favouriten wären Schwarz oder Weiß?
Was haltet ihr von diesen Farben? Ist Schwarz evtl. wegen dem Kontrast zum Himmel besser? -
Ja, im dunkeln, wegen dem Kontrast zum Himmel, auf jeden Fall sehr dunkel/schwarz, flach geführt.
-
-
Schwarz wird als Nachtfarbe stark überschätzt. Weißfischdekor oder Firetiger gehen in 95 % aller Fälle im direkten Vergleich deutlich besser (Erfahrung an verschiedenen Gewässern).
-
Das stimmt! So sehe ich das auch!
-
Ich benutze es für eine Nacht und die Farbe Grün.
Folgenden sind einige Fische, die ich recht habe -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!