ich wollte mal fragen ob man kurz nach dem Laichen gut Zander fangen kann. Ich wich am dritten Juni los, also Freitag los auf Zander! Wie rechnet ihr meine Chancen aus?
Ich fische im Mittellandkanal und welche Montage ist besser? Grund oder Pose?
Beißen Zander gut nach dem Laichen?
-
-
Also ich glaub sie müssten doch gut beißen da sie während des Laichens und so weiter nichts gefressen haben oder ?Bin mir aber nicht sicher. .Ich würde es aber mit Gufis oder sonstigen Kunstködern versuchen.
Gruß hechtfänger -
Ich weiß ja nicht wie alt ihr seid...deshalb formuliere ich es mal so:
Ja- sie beißen gut..
Wenn ich solange "laichen" müsste..ich hätte einen rieesen Appetit (den ich auch so habe...) -
-
gehört jetz zwar nicht hier hin aber wieso fragst du wie alt wir sind????
-
Wegen dem menschlichen "laichen" vielleicht und wenn ihr sehr jung seid werdet ihr damit noch keine erfahrugen gemacht haben
-
Dann erklär uns doch mal, wie das Laichen bei dir aussieht.........kann mir schwerlich vorstellen, dass du kleine klebrige Eier in Schnüren am Bett ablegst......
-
-
Naj ich denke mal du weißt was gemeint war
-
Ich sag dazu nichts mehr denn wir wolln ja beim Thema bleiben.Also beantwortet doch lieber die Frage davon hat danny25 sicherlich mehr.
hechtfänger -
HI,
es gehen jetzt auch immer noch Fische im Laichkleid oder mit "blutigen" Flossen an den Haken - die es also gerade hinter sich haben oder noch den Laichplatz "bewachen" (Männchen).
Ich denke, sie werden auf jeden Fall beissen - und sei es nur das "Verbeissen" beim Bewachen des Laichplatzes - aber das sollte ja nun wirklich bald abgeschlossen sein.Insofern: RAN ANS WASSER!
Zur Montage kann ich leider nichts beisteuern, da ich den Zandern ausschließlich mit Gummi nachstelle... -
-
Der Juni ist immer top.
Im Kanal am besten gleich hinter der Steinpackung angeln.
Montage ist Geschmacksache, je nach Vorlieben des Anglers.
Werde morgen auch mein Glück versuchen.
GrußManni
-
Hsllo,
man liest eigendlich in aller Literatur, daß nach der Laichzeit die betreffenden Fische gut beißen.Forellenberti
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!