wie fange ich in einem Wettbewerb große und viele Friedfisch

• :D ich habe am Samstag von 7.30-11.00 ein Friedfischwettbewerb der in einem kleinen Kanal mit gutem Besatz ausgetragenwird. Welchen Köder soll ich benutzen (ist mais gut)(oder doch lieber die Fängige Made).Hakengröße ? Futter? Gerät ? soll ich auf große Brassen und plötzen warten und wenig aber gewichtige fangen oder soll ich lieber schnell viele kleine fische fangen ?

• Hallo Hecht 5,
    ich würde sagen (vorausgesetzt, du darfst mit 2 Ruten fischen) lege dir doch eine mit z.B. Mais oder Tauwurm auf Grund und fische "aktiv" mit einer Matchrute auf kleine Fische...... ;)

Gruß Thomas

• Ich würd ganz normal mit der Made angeln und zusehen, dass du viele kleine ganz schnell fängst. die Großen beißen eh zwischendurch, wenn se hunger haben und die Brassen sind meist auch fix da!

Gruß
    Benjamin

----------------------------------------------------------

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

• Ja, dann würde ichs genau so machen! Wichtig ist nur, dass du wenn sich die großen Fische am Futterplatz eingefunden haben, auch einen größeren Haken (nicht zu groß) wählst, damit du "geziehlt" diese Fische fängst ;)

Gruß Thomas

• Bei mir würde die Wahl auf 2 Futterplätze fallen! Ich weiß nicht mit welchen Geräten du angeln darfst bzw. welche du hast!

Meine Strategie währe: Mit Kopf oder leichter Matchrute zu erst eine sehr nahe Futterstelle befischen. Hier angelst du dann besonders auf Kleinfsich, sehr fein mit 18er Haken (kommt natürlich auf die allgemeine Situation drauf an)

Einen 2. Futterplatz würde ich am anderem Ufer anlegen und dort mit der Feederrute befischen evtl. je nach Strömung mit dem Winkelpicker

auf die Stippe oder Matchrute währe meine Köderwahl eindeutig Maden!

Auf der Feederrute gehst du eher auf gewichtige Fische da verwendest du dann Mistwurm, Mistwurm/Mais (sehr gut), oder rein Dosenmais

hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, wenns noch fragen gibt nur zu!

• 3tipps:

1. Anfüttern wie der Weltmeister!!!

2. Mais/Made-Kombo ist auf Brassen immer ne Bank

3. Sollte es aber auf Quanität hinaus laufen und viele kleine am Start:
    Matchrute und 2-3Maden aufn Haken und Abfahrt.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!