Kennt einer ein gutes , fängiges Brassen /plötzen Grundfutter zum selber machen ?
Danke im Vorraus
Kennt einer ein gutes , fängiges Brassen /plötzen Grundfutter zum selber machen ?
Danke im Vorraus
Ich habe es in diesem Forum schon öfters erwähnt und möchte es auch Dir noch mal sagen. Mit dem Selbermischen spart Ihr keinen Cent.
Wenn man ein brauchbares Futter haben will, muss man auch brauchbare Zutaten einsetzen, die nur dann günstig werden, wenn man grosse Mengen abnimmt. Diese verlieren aber schnell an Attraktivität und Frische.
Und komme mir keiner mit der Paniermehl-plus-Vanillezucker-Nummer. Das rechnet mal nach....
Es gibt in jedem Angelladen ein ordentliches Basisfutter für 1-1,50 ¤ je Kilo zu kaufen, meist in 10 - 20 Kilo-Säcken.
Dann habt Ihr was Vernünftiges. So ein Futter stellt z.b. Robert Jesdinsky in Bielefeld her. Aber auch Wielco, Mosella, TopSecret etc. bauen günstige Futtersorten, die der jeweilige Händler dann als Hausmarke verkaufen kann.
Wer keine solche Quelle in der Nähe hat kann sich ja gerne mal bei mir per PN melden.
Olli
Nehme Top Secret Brassen special!Klappt echt gut bei Brassen.Kg 3€ so!
Ich muss wie immer bei diesen diskussionen auf gemahlene kürbiskerne hinweisen...es funktioniert super...bei mir jedenfalls
Mosella Kanal-Brassen ist zwar teuer, aber Sehr gut.
Wenn man es mit Paniermehl mischt, kommt man auch längere Zeit damit aus
Hi,
also ich hab in einen Bagersee gute erfahrungen mit Honig Spezial von Mosella gemacht.
ich hab ein rezept zum selber machen
1kg Zucker
900grm Pannirmehl
800grm Maismehl
1kg Semmelprösel
rote Lebensmittelfarbe
1 kg Zucker, hab ich noch niemals probiert und auch nicht gehört.
Funktioniert das wirklich
Reg' Dich nicht auf Schorsch, er wollte eben auch etwas zum Besten geben.
ich kann das mosella medium feeder empfehlen. viele brassen, aber auch große rotaugen und kleinere karpfen!
Ich verwende Sensas Karpfen Grundfutter gelb grob, hab da noch Altbestände.
1 Kg. Semmelprösel
820 Gram Mehl
60 Gram Zuger
200 Gram getrognetes Olifenöl
70 Gram Haferfloken
170 Gram Sojamel
45 Gram Parmesankese
50 Gram Frolik gemahlen
1 Telöffel Paprika rosenscharff
1 Teelöffel Zimd
gut durchrüren und nach Geschmak efentuel mit etwas Thümian ferveinern.
Wenn Du mir verrätst, wo bei diesem analphabetischen Witz die Pointe ist, dann verspreche ich Dir auch, dass ich mir Mühe gebe etwas zu schmunzeln.
Ich habs auch nicht verstanden. Wenn es ein Diktat wäre, wärs ne glatte 6. Falls das echt ernst gemeint ist, braucht man ja ne Briefwaage dazu
Gruß Flo
silurus bist du von Beruf Koch??
Hast da ganz genaue Rezeptangaben gemacht, find ich echt Spitze
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!