Gerät für Hecht

  • Hallo,


    wie sieht euer Lieblingsgerät für die Spinnfischerei bzw. das Angeln mit Köderfisch auf Hecht aus? Welches sind eure Topköder bzw. -montagen (Fließ- und stehende Gewässer)? In welcher Tiefe angelt ihr bevorzugt und wie ist euer Angelstil, d.h., wie führt ihre eure Spinner, Blinker, Wobbler etc.?


    Ich möchte quasi eure Erfolgsrezepte und -geräte wissen!!! ;-)


    Man lernt halt nie aus und außerdem schaue ich mich nach neuem Gerät um.


    Petri Heil


    Nitewing

  • Meine Rute zum Köderfischen auf Hecht ist eine Zebco Rhino DF Sprint 40-80g WG.Ich angel mit einer Posenmontage so ein bischen tiefer als Mittelwasser.Zu meinen Topködern kann ich nur sagen Köfi von ca.12cm aufwärts.Aber ich weiß nicht was du mit ANGELSTIL meinst?
    Gruß hechtfänger

  • achso also auf Hecht am Tag mit köfi wenns nicht zu warm ist ansonsten so von 1 uhr bis Vormittags wenns gut beißt.zum spinnfischen ehhh hauptsache verführerisch also ich den köder nich allzu schnell ein.hoffe meine infos helfen ein wenig gruß hechtfänger

  • Hallo 8)
    also, das kann man nicht so mit 2 Worten sagen.
    Ich bin z. B. passionierter Spinfischer und habe mir entsprechendes Gerät angeschafft. Zum leichten bis mittleren Spinfishing habe ich eine Rute Sänger Damokles 2,70m WG 15-60g und eine Sänger Bionic Rolle mit 20er Fireline.
    Zum Schwereren Spinfishing, GuFi Angeln und leichten Jerken habe ich eine Balzer Diabolo Spin 90 2,70m mit 30-90g Wurfgewicht und eine Spro Blue Arc Rolle mit 21er S-line von Roozemeijer. Zeitweise benutze ich sogar noch meine alte Balter Magna Green 3,00m WG 10-40g.
    Die Köderführung passe ich dem Gewässer und Bedingungen an. Meistens bevorzuge ich aber eine sehr aktive Köderführung, bei Jerks und GuFis sogar
    recht aggressiv. Im Herbst und Winter hingegen führe ich die Köder langsamer oder angele mit KöFis. In welcher Tiefe ich fische hängt vom Gewässer ab. Bei tiefen Gewässern beginne ich oft in der Föachwasserzone und gehe schrittweise tiefer, solange bis ich die Fische lokalisiert habe. Ich mag es, wenn man am Wasser mobil ist und nicht so Stationär angelt.
    Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!