Frage Hechtstandort

• Gestern war ich mit dem Boot auf dem See .Da ich im Windschatten einer Insel lag und ich das einzige Boot war ,ist die See dort Spiegelglatt gewesen .Nachdem ich mehrer Stellen mit Tauwurm und Spinner erfolglos abgraste ,kam ich an dieses Seerosenfeld an der Insel . Das Feld ist ca. 3x5m in den Abmessungen und mehr als Rudertiefe tief gewesen . Zuerst warf ich meinen Tauwurm an die Seerosen .Als ich Aufstand um den Spinner auzuwerfen ,sah ich durch meine Polbrille einen Ast welcher ca. 40cm tief und einige cm nebem meiner Pose lag .
    Um mich nicht zum x-ten mal zu verheddern holte ich meine Posenmontage ein und sah plötzlich einen Fisch unter meiner Pose ,welcher sich dann beim heranholen als ca. 35er Hecht entpuppen sollte .Mein erster Hecht überhaupt ,und dann auf TW .

Nun zur Frage
    Wenn dort so ein Minnihecht "steht" ,wie stehen die Chancen auf größere ?

Natürlich habe ich meinen Spinner so nah ans Feld geworfen wie ich konnte ,aber da ich die Anker schon x-mal hoch und runter gelassen habe ,wollte ich nicht schon wieder Klarschiff machen .Ohne weiteren Biss......

• Also ein großerHecht verteidigt sein Revier und lässt keinen 35er dort mit Rauben!Aber wenn der kleine jetzt vielleicht sich ein neues Revier gesucht hat hat sich dort schon sicher ein anderer Hecht eingefunden!

Größe ist aber fraglich! :lol:

• Hechte stehen seltener alleine als man glaubt ...
    ..bei dem Jüngelchen würde ich aber eher von einen Vertriebenen oder extrem Hungrigen ausgehen.
    Der wußte auch, daß verschiedene Friedfischarten am Laichen sind und wollte sich da bestimmt mal so ein kraftloses Fischlein abholen.
    Nicht verzagen Stefan...schau doch mal, ob da eine tiefere Stelle ist oder ne Kante und dann ran an "die" Hechte.
    Ein an der Kante immer wieder durchtreibender Köfi sollte doch sein Ziel nicht verpfehlen.
    Das Boot muß dann eben so gestellt werden, das dieses möglich ist.
    Wetterbeobachtungen machen ja bei dir richtig Sinn, du beangelst ja meistens den gleichen See (Fangbuch)
    Ich habe die Erfahrungen gemacht, daß bewegteres Wasser eigentlich besser ist.
    Ist zwar nicht so gemütlich ....aber... ;) ;)
    Wieland
    Pssst ...es läuft... wird aber wahrscheinlich erst nach dem FT was....sorry ;)

• Zitat von wm66

Pssst ...es läuft... wird aber wahrscheinlich erst nach dem FT was....sorry ;)

insider oder plötzlich auftretender stream of consciousness?

:badgrin: :badgrin: :badgrin:

• :lol: :lol: :lol:

hehe, russisch wär auch gut, aber ich machs auch gern auf alemannisch. hier mal eine definition von w ww.wikipedia.org:

"Der Begriff Bewusstseinsstrom (von engl. stream of consciousness) bezeichnet in der Literaturwissenschaft einen bestimmte Erzähltechnik.

Hierbei werden scheinbar ungefiltert die Bewusstseinsvorgänge bzw. das persönliche Erleben einer Romanfigur wiedergegeben, ohne dass eine dritte Instanz (Erzähler) sichtbar ist.

Dabei wird häufig auf Formen wie den inneren Monolog oder die erlebte Rede zurückgegriffen.

Um den Eindruck eines "Bewusstseinsstromes" zu erreichen wird dabei häufig auf die Setzung von Satzzeichen oder auf die Beachtung grammatischer Regeln verzichtet."

alles soweit klar? 8) 8) 8)

• Boah Hut ab :lol:
    etwa so?
    Befreiung jeglicher Zwänge und keine schnelle Hirnumschaltung von MSN-Deutsch auf normales Deutsch...so nenn ich das.
    Mir belieben solch merkwürdige Schreibereien in letzter Zeit häufiger unterzukommen :lol: ;) ;)

• Jo Wieland ,hast wohl Recht mit deiner Vermutung bezüglich der Kleinfische .Es waren ordentliche Schwärme in der Nähe .Muß wohl mal mein Anker einklappen und als Lot verwenden .
    In der Nähe liegen auch Ordentlich lange Bäume im Wasser wo nur noch das Geäst drann ist .Musste leider wieder mal klar Schiff machen um meinen Spinner zu befreien . :( Die Äste der Bäume sehen aus wie viele Speere die Versuchen einen Hakenlösenden Angler abzuwehren .Nach der Aktion bin ich dann mal gleich weitergezogen .
    Apropo abziehen .Der Motor zieht jetzt wirklich gut ,nachdem ich die Mischung geändert habe .Somit kann man einem Unwetter leichter entkommen . :D bevor man die Hosen voll hat :shock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!