Köderfische anbieten

  • Ein System mit zwei Drillingen, meistens Gr. 6, wobei der Obere zu verschieben ist. Der Fisch wird am Rücken und am Bauch eingehakt, so dass eine natürliche Schwimmlage dabei rauskommt. Angeschlagen wird gleich nach dem ersten Abziehen; ein Haken fasst (fast) immer.

  • Beim oberen Drilling fädle ich das Stahlvorfah dreimal durch die Öse und schiebe dann einen Silikonschlauch darüber. Das hält einen Wurf und den Anschlag aus. Im Drill kann er schon mal rutschen. Die Kringel kann man gut mit dem Vorfachglätter von Profiblinker wieder einigermaßen glätten.

  • Da nutze ich auch so ein System aus Stahl wie andal, zwei Drillinge in die Seiten des toten Köderfisches und einen Einzelhaken oben in den Rücken so das die Schlaufe zugezogen wird. Der Fisch lässt sich gut auswerfen und steht gut im Wasser. Allerdings biete ich den Köderfisch mindestens einen Meter über Grund an. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!