Mal eine Frage an die Futterspezialisten:
Da ich ausschliesslich am Rhein angle, habe ich meine Futtermischung schon seit langem gefunden. Nur, das ich jetzt beim Forumstreffen in einem See die Feederrute schwingen möchte, stellt sich die Frage nach dem richtigen Futter. Mein Händler führt alle Mosellaprodukte und diese auch sehr günstig. Habt Ihr (besonders Stratmann) einen Tip für die Mischung. Auch die Farbe!
Ich dachte an Bigfish und Red Bream 1 zu 1 ( 4 Kilo ) gemischt und dazu einen Liter Maden. Wie ist das ?
Laßt mal hören.... Danke
Stillwasserfeederfutter.....
-
-
Hab noch was vergessen:
Meine 100 - 150 Gramm Körbe kann ich bestimmt zu Hause lassen! Zu welcher Gewichtsklasse und Korbform würdet Ihr mir Raten? -
Was hast Du denn alles vor???
Die Hälfte der Menge reicht Dir dicke aus; ist ja keine Strömung, die das Futter in die Niederlande verfrachtet!
Im Stillwasser kommt es besser, wenn die Wurfweite es zulässt, auf einem angelegten Futterplatz zu fischen und statt dem Feeder ein kleines Blei zu verwenden.
-
-
Na, Feedern auf Brassen und Rotaugen! Event. auch die Matchrute mal probieren!
-
Hallo Sandmann,
wenn ich schon direkt angesprochen werde, will ich natürlich auch antworten.
Auch Dir kann ich nur die Broschüre Passion Stippen vom Mosella Team empfehlen. Darin ist eine sehr schöne Beschreibung über das Stillwasserfeedern von Kai Chaluppa.
Empfohlen werden dort Futtermischungen, die zu 50 % aus Select Feeder light bestehen, die anderen 50 % sind entweder Select Brassen oder Select Rotaugen.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, das das Feeder light auch sehr gut mit Favourite Lake harmoniert, ebenfalls 1:1.
Bei Deinem Vorschlag fürchte ich, das es zu passiv ist und sich nicht schnell genug aus dem Korb löst.
An Körben kommen eigentlich nur Cage-Feeder in Frage, ob es dann ein Weitwurfkorb mit unten liegendem Schwerpunkt oder ein normaler mit Blei an der Seite sein soll ist Geschmackssache. In Jedem Fall solltest Du aber eine Seitenarmmontage fischen.
Gruss Olli -
Danke, für die Infos, werde mir die Broschüre besorgen!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!