Aal u. Hecht

  • Hallo erstmal nein ich komm mal gleich zur Sache. :o
    Undzwar geh ich am nächsten Freitag (nich morgen) Nachmittag bis Samstag Mittag oder später (kommt drauf an wie die Aale u. Hechte beißen) an ein See der 30 ha groß ist und in einem Wald liegt (in Dölln,so heißt das glaub ich :-S ).So nun meine Frage eine Rute will ich auf Aal und eine auf Hecht auslegen,könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben und welche Montagen.Danke schon ma. ;)
    Gruß hechtfänger

  • JOaa.. ich würde sagen 1 mal auf Grund mit nem dicken aufgefädelten Tauwurm (kann ja so gut wie alles druff beissen :-)
    Und die andere mit KöFi's an der Pose rumschwimmen lassen. Den KöFi würde ich aber erst so ab 21/22Uhr auspacken und vorher bisschen Spinnen mit Wobbler/Blinker etc. was der Angelkasten hergibt ;-)

  • Zitat

    eine Rute will ich auf Aal und eine auf Hecht auslegen


    Mir scheint das auf Grund der sehr unterschiedlichen Beißzeiten weniger angebracht.
    Aber auf Grundmontage mit Tauwurm fängst du ja so manchen Fisch...

  • Wie tief ist denn der See?
    Wenn er nicht alzu tief ist würd ich auf Aal mal mit Pose und einem kleinen Köfi, den du in der Schwanzwurzel köderst, oder Tauwurm/Mistwurm-Kombi auf Grund oder knapp drüber probieren.
    Oder wenn dort ein Einlauf ist dann würd ich es auf jeden Fall mal dort versuchen.
    Bei Hechten such dir Seerosenfelder,im Wasser liegende Bäume oder Schilfgürtel in dieser Jahreszeit stehen die Fische noch nicht so weit draußen sondern halten sich in Ufernähe auf wo die Friedfische sind.
    Ich würd nicht zu tief angeln Hechte schauen meistens nach oben und das Wasser ist noch nicht alzu warm darum stehen sie meiner Meinung nach auch noch nicht so tief.
    Auf jeden fall würd ich dir raten eine mit Wurm bzw. kleinen Köfi auf Aal zu packen und an der anderen Rute ein etwas größerer Köderfisch auf Hecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!