Angeln und naturschutz

• Hallo,
    Angeln und Naturschutz gehören doch zusammen. Wie tragt Ihr zum naturschutz bei? Ich habe mehrere Nistkästen aufgehängt für Singvögel, die auch regelmäßig gewartet werden. Im Winter werden die Vögel bei Bedarf gefüttert. An Müllsammelaktionen kann ich aus gesundheitlichen gründen nicht teilnehmen.

Gruß Forellenberti

• Naturschutz besteht doch auch darin Gewässer zu Pflegen und deren Bewohner, also betreibt doch eigentlich jeder waidgerechte Angler
    Naturschutz.
    Nistkästen aufzuhängen ist natürlich auch ne tolle Sache die wir bei uns im Verein auch durchführen, Gewässerreinigung führen wir auch durch meistens einmal jährlich, kommt immer auf das Hochwasser an.
    Das soll nicht bedeuten das nach dem Hochwasser nicht gereinigt wird.
    Aber bei uns landet immer der Schnee aus dem Sauerland das bedeutet das das Hochwasser meistens erst im März - April kommt, und dann sind viele Vögel schon beim Nestbau die wir dann nicht stören wollen.

• Hallo,
    das mit den Nistkästen war ja auch nur als Beispiel gedacht. Ich weollte damit nur die Möglichkeiten aufzeigen, die ich im Moment habe. Auch wollte ich wissen, was andere so machen. Vielleicht kann auch ich die eine oder andere noch umsetzen. Ich denke, jeder sollte sich im Rahmen seiner Möglichkeiten einsetzen.

Gruß Forellenberti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!