aufgefädelter Tauwurm!!!!!???

• Hallo Leute,

immer, wenn ich beim Aalangeln einen Tauwurm aufs Vorfach aufziehe, beißen die Aale ausschließlich in die Mitte des Vorfaches, ich hab also nie ne Chance die Bisse zu verwerten!!!
    Was mache ich denn nur falsch :cry:
    Oder hab ich einfach nur dummes Pech :?:

Gruß Thomas

• Hast Du es schonmal mit nem kleineren Wurm probiert? So wie ich das jetzt sehe ziehst Du ja den Wurm ganz aufs Vorfach auf,was dann zur Folge hat das die Aale nur oberhalb des Hakens beissen;das müsste man doch mit kleineren Würmern in den Griff kriegen. Oder fädel ihn mal nicht auf sondern steche ihn nur ein paarmal auf den Haken drauf

• Wem's nicht zu grauslig ist: Den Tauwurm in 1cm-Stücke schneiden und dann als "Schaschlik" auf den Haken stecken. Zieht die Fische durch den ausströmenden Duft schneller an, laugt aber auch schneller aus... Ich mach das nur in Notfällen, ist doch etwas eklig... :?

• Zitat von thomas1989

Wie oft wechselt ihr denn eure Tauwürmer, wenn ihr sie als Geschnetzeltes anbietet.... :?:

Gruß Thomas

Meistens nach einer halben Stunde - was aber nicht heißen soll, dass darüber hinaus gar nichts mehr ginge...........

"Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

• Hallo Leute,
    Ich ziehe die Würmer immer auf den Haken da ich sie meistens selber sammle sind es voll die dicken viecher und voll lang. und die sitzen auch auf dem Vorfach.

Meine Tehorie wäre ihr schlägt viel zu schnell an.
    Wartet mal mit dem anschlag noch ein bisschen. ;)

• Zitat von txr1989

Meine Tehorie wäre ihr schlägt viel zu schnell an.
    Wartet mal mit dem anschlag noch ein bisschen. ;)

das sehe ich genauso!! wenn der Aal nicht den bloßen Haken spürt, kann man ruhig ne Zeit lang warten bis man anschlägt. Vielleicht wäre es noch gut den Bügel zu öffnen, da der Bissanzeiger einen zu großen Wiederstand bietet.

• wenn es wirklich große tauwürmer sind würde ich nur einen halben tauwurm verwenden und von diesem wiederum nur die hälfte aufziehen und den rest über den haken hinaus beweglich baumeln lassen....dabei darf natürlich auch nicht zu zeitig angeschlagen werden....aber auch nicht zu lange warten ;-)

Liebt die Natur und sie wird euch lieben...

Kräftiges Petri Heil an alle

wer sich übers icq meldet bitte eine anmerkung in richtung blinker-forum sons kommt ihr versehentlich auf die ignore list ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!