Wie würdet ihr ein dicht bepflanztes Seerosenfeld beangeln ? Stippe oder andere Ageln ? Mais oder Made ? Laufpose oder feststehende Pose ? Oder würdet ihr ganz vom Angeln in einem Seerosenfeld abraten da es sich eurer Meinung nicht lohnt oder zu riskant ist ?
Seerosenfelder !!!
-
-
Also bei meinem Lehrgang für die Fischereiprüfung hab ich etwas von einer "Tipp" angel gehört.Dazu kannst du einfach eine Ködertfischstippe nehmen und dann ein Shrotblei drauf ansonsten nichts (Schrotblei damit die schnur nicht zuuu leicht ist).Nun machst du einen Wurm auf den Haken und lässt ihn in das Seerosenfeld.Der Wurm schlängelt sich dann ein bishen im Feld und die Fische beißen.Es soll wohl eine fängige Methode fürs Schleienangeln sein.Eigentlich benutzt man diese Art um in einem Schilfgürtel zu angeln,dort macht man dann eine Fliege (eine echte)auf den Haken und lässt sie nur aufs Wasser,so und wenn du die Stippe ne Weile hältst fängt dein Arm an zu Zittern das überträgt sich auf die Fliege und schwups die Fische "solln" beißen.Hört sich jetz vielleicht ein bishen komplizert an aer besser kann ichs glaub ich nicht erklären.Hoffe konnte dir trotzdem etwas helfen.
hechtfänger
-
Seerosenfelder lohnen!!!! Top-Schleien stellen!
Vorgehensweise:
Feststellpose, Haken leicht über grund, mit Mais anfüttern, mit Made-Mais-Kombo fischen, Geduld haben ( es wird belohnt )
-
-
Top Platz für Schleie und Karpfen,wobei zweiteres immer etwas schwierig werden kann!Also Haken knapp auf Grund aufliegend,Feststellpose und nen schönen dicken Tauwurm für die Schleie.Mais-Wurm gemisch ist auch nicht schlecht!Solltest einige Tage vorher mit Mais anfüttern!
-
seerosenfelder sind echt top stellen!!!
also ich würde eine dünne geflochtende schnur nehmen!!
mit mais oder wurm oder sogar mit einem köderfisch bzw. fetzen angeln!!!
mein onkelz hat das früher immer so gemacht korn gekocht eine woch immer zur gleichen uhrzeit angefüttert und dann ist er genau zu dieser uhr zeit da hin gegagen als er immer angefüttert hat... -
normaler weise brauch man nicht vorher anfüttern wen man an seerosen angeln will schmeiß deine montage rein und schmeiß dann ne hand voll mais /made hinterher und abwarten und tee trinken irgendwann beißt was nur du wirst es erst später sehen was es ist es kann alels sein
-
-
anfüttern bringt immer was!
-
Es kommt immer drauf an auf welche Fischart du es an bzw. in Seerosenfeldern abgesehen hast! Die Seerosen lohnen sich fast immer und sind einer meiner Hotspots wenn sie im See vorkommen schlecht hin!
Meine Bevorzugten Methoden auf Karpfen und Schleien ist die freie Leine (natürlich nur möglich wenn das Seerosenfeld nicht weit entfernt ist). Meine Topköder auf Schleien an der freien Leine ist ein fetter Tauwurm oder eine Maiskette von 5-6 Dosenmaiskörnern. Auf Karpfen ist der Teig an der freien Leine ein sehr guter Köder (Im aktuellen Blinker wurde dies näher beschrieben) und mit einem ordentlichem Stück Teig kann man auch gut werfen!
nötig ist es das Gerät etwas stärker zu wählen und nur dort zu fischen wo noch die reelle Chance besteht den Fisch sicher landen zu können!
Die Matchrute ist natürlich auch in der nähe von Seerosenfeldern immer gut speziell für die anderen Verdächtigen in der nähe von Seerosenfeldern (Kapitale Rotfedern und Rotaugen).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!