Im Bauch gehakt

  • War heute Morgen für ein paar Stunden zum Karpfenangeln. Ich war grad ein paar Minuten da und schon bekam ich einen Biss auf eine Maiskette. Der Bissanzeiger Piepste einmal kurz, dann war für ca. 30 Sekunden Ruhe und dann zog der Karpfen endgültig ab. Als ich den Fisch dann in Ufernähe hatte fiel mir auf das er mit dem Bauch voran ankam.
    Als er dann auf meiner Abhakmatte lag stellte ich fest das der Fisch im Bauch gehakt war.


    Nun würde es mich mal interessieren wie so was passieren kann und ob euch auch schon mal sowas passiert ist. Ich hab zwar schon selber mehrere Karpfen beim Spinnfischen auf Hecht in der Schwanzflosse gehakt aber noch nie erlebt das ein am Grund liegender Köder einen Fisch außerhalb des Maules hakt.


    Würd mich über ein paar Antworten freuen.

  • Das kann auch im Drill passiert sein, dass du ihn verloren hast, aber dann wieder gehakt hast, ist mir zumindestens schon ein paar mal passiert, man hat das gefühl, als sei er weg.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Wenn er beim Gründeln mit dem Bauch über den Boden kommt, kann es schon vorkommen das er sich den Haken reinrammt!Wäre für mich die logischte Folgerung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!