Schlechteste Band

  • Zitat von Der Junge mit der Angel


    Allerdings muss ich sagen, dass ich Techno pauschal verurteile, dieser Karstadt- und Rummelplatz-Mist von wegen Scooter und Sylver geht mir sowas von auf den Sack, Techno geht garnicht. 8)


    Und genau das ist das Problem...Mir geht der Scheiss auch tierisch auf den Sack. Trotzdem liebe ich "echten" Techno, den kaum einer kennt, da er nicht im Radio oder TV läuft (Sunshine live ist zu 99% auch Scheiss)...

  • Es gibt keine Musikrichtung, keinen Sänger oder Gruppe, die ich insgesamt pauschal ablehnen würde. Damit würde ich meinen Horizont unnötig einengen.
    Ich möchte nicht mal ausschließen, daß es im richtigen Rahmen, bei passendem Ambiente sogar nett wäre, daß ein oder andere Volksmusik-Lied zu hören. (ist noch nicht passiert, schließ ich jedoch wie gesagt dennoch nicht aus.)
    Ich höre daher alles, quer durch die Bank : Gospel, Hiphop, Techno und und und.
    Lediglich bliebe zu sagen, daß es bis jetzt so war, daß mir von dem ein oder anderen mehr Lieder gefallen haben, als von anderen, und auch da gehts quer Beet. Ansonsten höre ich Xavier Naidoo, der meiner Ansicht nach einer der wenigen ist, die noch eine wirklich gute Stimme hat (also so gut, daß sie sich auch live noch klasse anhört) ebenso wie Agro Berlin, Rammstein, 50 Cent und vieles mehr. Unbegrenzt eigentlich.
    Ich finds Mist zu sagen, der oder die sind scheiße/schlecht/das Letzte. Eigentlich kann man nur sagen, daß es einem selber nicht zusagt. Aber das ist ja keine wirklich aussagekräftige Bewertung, denn jemand anderes findet genau das vielleicht absolut klasse.

  • Zitat von Schröderin

    Damit würde ich meinen Horizont unnötig einengen.


    {ß*# Sehr gut Kirsten!!! Ich suche mir aus jeder "Ecke" das raus, was ich gut finde. Ist doch Laterne was da als Überbegriff dran steht. Musik sollte denke ich in erster Linie wohklingend für die Ohren sein. Also hört man doch das Lied und nicht die Richtung, zu der man es zählen kann. Es soll sich doch jeder auf seine Richtungen einengen, ich höre lieber das was meinen Ohren in dem Moment gerade gut tut. Musik ist doch ne Stimmungssache. Entweder ich befinde mich in einer bestimmten Stimmung und möchte diese mit Musik untermalen, oder ich höre Musik um in eine Stimmung zu geraten. Ich glaube kaum, dass jemand sich immer nur nach Metal oder HipHop fühlt :roll: Es gibt nunmal Musik zum Autofahren, zum Feiern, Musik, die angemacht wird wenn Frauenbesuch ansteht 8) ..............Da hat man doch keine andere Möglichkeit als sich in diversen Sparten zu bedienen. In diesem Sinne :dance::

  • Zitat von TincaTinca

    Und genau das ist das Problem...Mir geht der Scheiss auch tierisch auf den Sack. Trotzdem liebe ich "echten" Techno, den kaum einer kennt, da er nicht im Radio oder TV läuft (Sunshine live ist zu 99% auch Scheiss)...


    Richtig!


    1. es gibt keinen Techno sondern hunderte von Unterordnungen, in die man die Musik einordnet ( Trance, Dance, Goa, House, Schranz usw. )


    2. Das beste davon ist eh das, was in den Clubs läuft und die Dj's, die nicht in den Charts sind, aber sie trotzdem jeder kennt, weil die Musik einfach genial ist

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • man.. man.. man...ohne schwarze Musik würdest du heute noch mit der Polka um den Weihnachtsbaum rennen und Walzer im Frack geniessen.
    Ein Hoch auf Chuck Berry und allen Blues, Gospel und Jazz-Künstlern die den Weg ebneten.
    Auch für Hip Hop und Rap...und verschmolzen mit Rock, wirds erst ne richtig geile Sache siehe Judgment Night, Body Count etc.
    Was wirklich das allerletzte ist und für mich DAS ROTE TUCH...Klauer, Abkupferer und Abhörer ala Dieter B. aus Hamburg.
    Mann muß ja aufpassen, sonst hagelts Klagen
    der größte Rotz aller Zeiten...Modern Talking >:(

  • Aggro Berlin und alle die so sein wollen stehen bei mir ganz unten auf der Liste. !:-)!

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger!


    Es kann kein Zufall sein, dass im Wort Kaufrausch das Wort Frau drinsteckt!

  • Also die Kritik an Aggro Berlin ist bestimmt berechtigt, aber seht das doch mal mit Humor und amüsiert euch drüber, die jüngere Generation steht einfach darauf ( ich als Electronic-Music-Fan kann es auch net verstehen )


    Aber der größte Schrott ist sowas wie Schnappi oder die Kellys.................

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • $adow hat folgendes geschrieben:



    Zitat

    "Metal is alles nur dummes rumgebrülle", aber wie sollte ich das beurteilen, wenn ich nicht jedes Stück kenne?



    du beurteilst schon richtig ,dass metal und punk größtenteils rumgeschreie ist , aber genau das macht diese musikrichtungen aus!!!!


    ich vermute ,dass du nur bands aus dem fernsehen und radio kennst... aber ne richtige punkband müsste eigentlich ablehnen ,dass ihre musik dort gespielt wird!
    mich nervt dieses freundliche mainstream gesinge... aber das ist ja geschmackssache.
    und mal ganz ehrlich: wenn man sich nen richtigen punktext durchliest... wie würde sich das anhören wenn man das freundlich singt???


    aber wie gesagt ist das alles geschmackssache!


  • Exakt DAS wollte ich mit meinem Post ja ausdrücken. Glaub mir, ich kenne genug Punk, Metal und andere Indipendent Artists, habe da einige Leute bei mir im Freundeskreis rumsitzen, die dauernd sowas hörn *ggg*.
    Aber denkst du wirklich, dass Rap nicht anders beurteilt werden sollte?
    OK, mit den bekannten Bands/Artists hab ich auch nicht wirklich was am Hut, obwohl es manchmal sehr gute davon gibt. als Beispiel: Freundeskreis. Hat mal einer, der stumpf sagte, dass Rap (und ich betone Rap :)) nur dummer Scheiß is, sich jemals Texte von einer der folgenden Bands angehört? Freundeskreis, Looptroop, R.A.G., Curse (<-- damit meine ich nicht die Lieder die im Fernsehen waren), Dilated Peoples, Texta, Zentrifugal etc.


    Man sollte doch nicht alles in eine Kiste schieben. Bei manchen Posts hört sich das ja gerade so an, als ob man nur ein Genre hören darf. Ich selbst höre auch härtere Musik a la SoaD, Nirvana, Offspring und sogar 2 Lieder von Slipknot (^^). Natürlich noch mehr...



    MfG
    $hadow


    PS:
    Wegen dem Post komm ich mal wieder zu spät zur Fahrschule *gg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!