die aale wollen nicht!!

• hi
    ich habe es jetzt 2mal versucht - kein erfolg.
    Ich angele meist von 6uhr abends bis 1uhr morgens mit tauwurm auf aal im mittellandkanal - Kaum bisse - so gut wie gar nicht. Ich angele mit einem 20g grundblei, 6er aalhaken und tauwurm. kleinen köderfisch hab ich auch schon dran gemacht.. einfach nichts!!

was mache ich falsch?

• Keine Sorge, es liegt weniger am Material als an der Tatsache das etwas mit dem Aalbestand nicht stimmt. An Gewässern wo ich vor zwei Jahren noch gute Aale gefangen habe, geht garnichts mehr. War diese jahr bestimmt schon 10 mal nachts unterwegs und die Ausbeute ist mehr als miserabel. Das ist sicher unbefriedigend für dich, aber die Montage ist schon ok so. Früher hat man nicht anders geangelt und trotzdem gefangen. Schau mal ins Raubfischforum. Da siehste das der Aal kaum läuft bzw. die Kollegen Probleme haben welche zu fangen...so siehts aus.

• Jap,... das fing schon letztes Jahr an... denke mal dieses Jahr wird es nicht besser (was man auch schon in anderen Foren lesen kann).. die Aale bleiben aus.
    Letzten beiden Kollegen kam auch leer von der Weser wieder... da beisst kein schwein... :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!