was mache ich falsch?

• gestern war ich zum ersten mal mit meinen beiden kumpeln los auf zander angeln. wir hatten zu dritt neun angeln ausgelegt - eine mit köfi und pose und 6 auf grund mit köfi (und 2 auf aal)
    Leider gar keine bisse.Wir sind um 6abends angefangen bis 1uhr morgens. Mein kumpel hat es schon 3 tage nachts versucht - kein biss. wir angeln mit 20g grundblei und 1er zanderhaken im mittellandkanal

was machen wir falsch??

• @ Danny25

aus welcher Ecke kommst Du denn?

Also, der Mittellandkanal hat sowohl einen guten Aal als auch einen guten Zanderbestand.
    Allerdings müssen die Fische gefunden werden und das ist nicht einfach.
    Der Kanal ist "launisch", tagelang beißt nichts oder kaum etwas und dann wiederum geht die Post ab.

Versucht mal die Posemontage etwa 1,5 m tief gestellt in der Nähe der Packlage anzubieten. Nachts sind die Zander selten in der Fahrrinne, sie hängen dann über den Packungen.
    Aale ebenfalls. Die Posemontage mit Tauwurm beködern und nach dem Biss sofort anhauen und raus den Aal, ansonsten verschwindet er in den Steinen.

Wichtig! Köderfische am besten Ukeleis, Plötzen oder Barsche - keine Brassen nehmen - darauf beißt im Kanal nur selten ein Zander.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!