elektr. bissanzeiger

  • Ich bin so einer. Elektrische Bissanzeiger erfüllen sicher ihren Zweck, mir ist aber das Gebimmel eines Glöckchen lieber als das schrille Piepen eines elekt. Anzeigers. Bin eh nicht so der Freund des HighTech Angelns. Lieber traditionell und back to the roots...Nen elekt. kannste gebrauchen wenn du nen dicken Anzitz vor hast und nachtsüber schlafen willst. Wenn du direkt stetig vor der Rute sitzt sollte das Glöckchen doch zum Zuge kommen...

  • Ich angel meist "ausgewogen" ;)
    Eine Grundrute, mit Freilaufrolle lege ich auf nen elek. Bissanzeiger und die Andere lege ich mit ner Knicklichtpose aus!!!


    So muss ich nicht immer auf beide gucken und "angst" haben, einen Biss zu verpassen :!:


    Gruß Thomas

  • Also ich benutze mal Knicklichter und mal Elektronische Bissanzeiger!KOmmt halt darauf an ob man vielleicht noch ein nickerchen halten will! :D

  • ich stimme Cej ganz zu!


    also ich benutze nur einen bißanzeiger wenn ich schlafen gehe oder wenig platz an der angelstelle habe! dann lege ich eine grundrute mit einem bißanzeiger ein paar meter weiter aus!
    wenn ich nicht schlafen möchte und so wie so wach bin und die rute nicht weit von mir entfernt ist benutze ich eine gloke warum sollte ich dann auch so eien krach macher aufstellen!


    also wenn man mich frag bißanzeiger sind fürs schlafen oder wenn die rute weiter weg steht da so das man den biß bemerkt sonst sind glocke viel besser! ;)

  • Benutzt ihr den Bissanzeiger denn auch beim Aalangeln? Wenn ja? Wie geht ihr genau vor? Welche Montage?


    Ich hab das auch einmal versuht, hab eine einfache Grundbleimontage genommen,die Rute auf 2 Ständern (der vordere mit dem Bissanzeiger) gelegt und den Freilauf eingestellt! Irgend wie hat das nicht funktioniert. Hab deshalb zusätzlich noch ein Glöckchen angebaut! Diese zeigten dann jeden Biss an, die Bissanzeiger jedoch blieben ruhig! (nein, die Batterien waren nicht leer!die Teile funtionierten sonst einwandfrei!

    Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

  • es gibts so "komische" bißanzeiger die man an die rute klemmen kann und die schnur wird dort auch eingeklemmt wenn der aal zieht dann melden sie sich also genau so gut wie glocken!!


    aber trotzdem finde ich bißanzeiger nur gut wenn man schlafen oder die rute weit weg steht gut!! ;)

  • Die Teile kenn ich auch! Hatte mal einen von denen! Die piepen aber so hoch, da bekommste ja nen Hörsturtz!Nene ich bleib lieber bei meiner alten Glocke!

    Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

  • @ NuG-Angler
    ja ich benutze auch lieber glocken doch wenn ich schlafen gehe höre ich die glocken nicht mehr wenn die rute nicht genau vor mir bzw ein paar meter weiter weg steht..

  • Benutze meist Elektronische,denn an meinen Gewässern stelle ich die Ruten meist weit auseinander. ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • ich halte das verschieden, wenn angebracht - ja. glöckchen benutze ich nie ( gehen mir auf den keks ). meist habe ich eine angel mit elekt. bißanzeiger und die andere mit knicklichthalter. bei längerem ansitz natürlich beide.

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • Kommt bei mir auch auf die Situation an ob ich mit Eletronik los geh oder ohne!
    Aber zu Glöckchen kann ich nur folgendes sagen: es gibt wesentlich bessere, d.h. genauere Bissanzeigen auch wenn man ohne Elektronik fischt!


    Ausserdem nerven die nicht nur beim Biss (wie die Elektronischen Bissanzeiger) sondern auch noch beim Drill
    (bimmel-bimmel-bimmel-bimmel-bimmel-bimmel-bimmel-bimmel)
    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


    Da könntst ausrasten!!!

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • Allrounder... GENAU!!!!


    so ein schmarn ... bimmel bimmel...und den beim einholebn .. bimmel bimmel bimmel....


    AAAA :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


    ist echt zum kotzen...wenn man in seiner liege eingekuschelt im schlafsack liegt....seine elektro. vor sich ... und neben an ... BIMMEL BIMMEL BIMMEL



    ich bevorzuge meine elektro´s!


    ich angle eh fast nur nachts! .. ich steh doch net früh auf :) ... ich penn wenn dann am wasser!


    und da bruacht man die echt !

  • jo


    das hat mich gerade an etwas erinnert :


    heute morgen war isch schön am pennen auf einmal fängt die glockein der kirche an zu bimmeln .ich dachte mir egal warteste 5 min bis es aufhört .denkste die scheisss glocke hat 30 min gebimmelt in fast unter die decke gegangen(sorry wnn ich fekalien sprache benutze aber sagen wir es so es war einfachnur .... ) >:C >:C :bang:

  • Zitat von NuG-Angler

    Ich hab das auch einmal versuht, hab eine einfache Grundbleimontage genommen,die Rute auf 2 Ständern (der vordere mit dem Bissanzeiger) gelegt und den Freilauf eingestellt! Irgend wie hat das nicht funktioniert. Hab deshalb zusätzlich noch ein Glöckchen angebaut! Diese zeigten dann jeden Biss an, die Bissanzeiger jedoch blieben ruhig! (nein, die Batterien waren nicht leer!die Teile funtionierten sonst einwandfrei!



    Kann es sein, dass die Schnur nicht gescheit auf dem Bissanzeiger lag?
    Das kann schon mal passieren, wenn man nicht aufpasst.
    Dumm ist dann nur, wenn man sich auf das Piepen verlässt und den Biss nicht merkt...

  • Normalerweise sollte man den Biss doch dann mindestens am Freilauf merken wenn der leicht genug eingestellt ist... auch wenns nicht piept :roll: .
    Außerdem hat man doch eigentlich immer noch nen mechanischen Anzeiger auf der Lauer wg. Fallbissen und technischen Defekten... 8)


    Vielleicht ist dein E-Bissanzeiger zu unsensibel eingestellt? ;)

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!