Moin alle zusammen,
womit angelt ihr auf Aal Will morgen abend mal los und mein Glück versuchen.
Moin alle zusammen,
womit angelt ihr auf Aal Will morgen abend mal los und mein Glück versuchen.
zeigefinger lange köfis und tauwürmer an der strömungskante anbieten
tauwurm und kofis ganz aufziehen klappt super
was meinst du mit strömungskante?
Zwischen den Buhnenköpfen hast du ja keine Strömung. Genau dort wo die Kante zwischen Strömung und Nicht-strömung ist, nennt man Strömungskante.
hm ok ic hweiß ja granicht wo er angelt =) hab ich garnicht mehr dran geacht wo angelst du den??fluß,See,Teich??
Ich angel an der Brandung. In der Nähe eines Süßwasserauslaufes.
Geheimtipp:was eigentlich gar keiner ist! Aber versuch es mal mit Krebsschwänzen!
also ich benutze immer tauwürmer!
ab und an probiere ich auch mal andere sachen aus aber die waren immer am besten!
oder bienen maden gehen auch gut!!! ( aber für forellen sind die noch besser!)
Hallo
Tauwürmer sind gut auch kleine Köfis oder besser Fetzen.
Ich kombiniere oft Fischfetzen mit Tauwurm und ziehe dan beides auf einen langschenkeligen 1er Hakern. Wer mag kann auch noch Lockstoffe benutzen.
Man kann auch so eine Art Futtersäcken bauen. Dazu nimmt man am einfachsen groben Verbandsmull oder die Netze, die es in Schlauchform
gibt, dann wirds etwas einfacher. So ein Teil füllt man dann mit zerschnittenen Würmern und Fischfetzen. Dadurch entsteht eine schöne Duftwolke. Man kann dann das Teil mit auf den Haken ziehen oder über dem Haken auf die Schnur montieren - logischreweise dicht beim Haken und denHaken noch zusätzlich beködern. Was besser klappt muss man ausprobieren.
Gruss
Michael
Vielen Dank
Ausführlicher geht's net
Du kannst auchmal Rotwurm und Bienenmade versuchen.
oder fahr zu einem bauern in deiner nähe grab ein bißchen im misst rum da findet man würmer die kostenlos sind und auch gut fängig!
ich denke das liegt am gestank!
aber die arbeit die ich mir manchmal dafür mache lohnt sich....
meistens bin ich aber zu faul zum bauern zu fahren und da den missthaufen zu durch graben!
Dann gehst Du halt nur bis zu euren Komposthaufen
Falls ihr einen habt.
Ich nehm auch meist den guten alten Tauwurm (ganz aufgezogen)
gruß hechtfänger
Ich schwöre beim Aalangeln auch immer auf den guten alten Tauwurm, und bissher hat er auch immer funktioniert. Es ist weniger wichtig beim Aal was man anbietet, sondern eher das er es findet bzw. bemerkt.
Zitat von Spaik
Na da bin ich aber ganz anderer Meinung!
Eh was ist denn deine Meinung? Ich denke es ist am aller wichtigsten beim Aalangeln das der Köder FRISCH ist.
hechtfänger
Das mein ich aber auch.Sonst braucht man den ausgelaugten Tauwurm nicht wechseln.Oder?
Ach quack... nen frischer bewegt sich besser und fällt mehr auf... deswegen fängiger...!
Aber wenn nen ausgelaugter Tauwurm vom Aal-Maul rumbaumelt, wird der kaum wegschwimmen weil er zulange im Wasser lag.
der aal hat zwar eine sehr feine nase, aber es wird doch keiner dagegen sein, wenn man sagt, dass ein ausgelaugter köder schlechter genommen wird als ein frischer.. der fisch muss den köder auch erstmal finden!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!