aland-barschhölle

• hi @ all

ich fahre im nächste herbst wieder mit meinem vater auf die alandinseln (zwischen schweden und finnland). ich war vor 2 jahren schon mal da und war begeistert vom fischreichtum!...barsche bis zum abwinken und zwar keine kleinen!!!....da galt das motto jeder wurf ein treffer!! einiege hechte hab ich auch gefangen obwohl ich es eigentlich gar nicht auf sie abgesehen hatte. ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal da war und wenn dann wo? wie war euer erfolgsgeheimniss auf die hechte?(wollte diesmal vielleicht mal son meterhecht fangen) :D

Mfg Stachelritter

• Bin glaub ich knapp 10 Mal auf Brändö gewesen, allerdings immer nur im Sommer. Aber da haben wir auch immer sehr gut Hecht gefangen. Aber die Barsche sind schon ne Extraklasse gewesen. Noch nie hab ich so viele und große Barsche über 40 cm gefangen wie dort.

Auf Hecht hab ich meist mit Wobblern gefischt. Am besten liefen bei mir die schwimmenden Rapala Magnums um die 11cm. Beste Farbe eindeutig Red Head aber auch Makrele, Barsch und gedeckte Farben liefen. Knallgelb und leuchtorange hingegen schien die Hechte mehr zu verschrecken. Alternativ hab ich auch mit dünnblechigen Löffeln gefischt. Daruf gingen aber dann auch wieder gesteigert die Barsche drauf.

Befischt haben wir eigentlich immer flachere Schilfbuchten oder Bereiche wo der Grund sehr viel mit Kraut bewachsen war. Dann entweder Freihandgeschleppen oder systematisch abgeworfen.

• ---danke für die tipps!- wir waren oben bei bergö...so hieß das glaube ich.
    wir haben in krautigen gebieten gar nichts gefangen aber das lag wohl am kalten wasser und der anderen jahreszeit. wir haben meißtens auf sehr hartem grund also felsplatten die vom ufer aus ins wasser steil abfallen sehr gut gefangen und dann möglichst noch schnell tiefer werdendes wasser, also nahe am ufer aber um die 3-4 meter tief.
    mit den barschen dort da hast du recht, ich hab auch noch nie so viele barsche und dann auch noch so große barsche fangen können!!!!!! ...ein traum diese inseln! womit hast du auf barsch geangelt?(ich meißtens mit kleinen schwimmenden jigköpfen mit minitwister dran) wir haben einmal versucht köfis für hechte zu fangen...da hat uns ein finne gesehen und sich fast totgelacht :lol: ...die kennen gar keine posenangel..hehe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!