Wie oft geht ihr so im Durchschnitt in der Woche Angeln??

• Hallo Leute,

also wie oft geht Ihr so in der Woche zum Angeln? Würde mich mal Interessieren ob Ihr richtig Süchtig seit, oder lieber nur wenn die Sonne scheint, und ab und zu? Freue mich auf eure Antworten. Ich persönlich habe es zum Glück nicht so weit bis zu meinem Vereinsgewässer oder zu Ostsee. Ich bin also mindestens 3-4 Mal pro Woche zum Angeln unterwegs. Mal 8 Stunden und länger manchmal auch nur 2-4 Stunden um mich so in der Natur vom Stadtleben zu Entspannen. Ach ja und gibt es hier im Forum auch Weibliche Angler? Würde mich mal sehr Interessieren ob wir hier immer noch die Männerdomäne haben. ;)

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

• also ich habe das Pech das ich 10 km von unserem Vereinsgewässer weg wohne und noch keinen Führerschein für Auto oder Motorrad habe deshalb kann ich eigentlich nur am Wochenende angeln. Dann aber so 10 Std. :) außerdem hab ich das Problem das man in meinem Alter (16) noch nicht alleine Angeln darf also nur unter Aufsicht von einem Erwachsenen wenn ich 17 bin darf ich das dann alleine! Wenn ich dann Führereschein habe werde ich auch öfters angeln gehen bisdahin muss ich mich mit 1mal pro Woche begnügen!

aber in 2 Wochen fahr ich 3 Wochen nach Ungarn das heißt 3 Wochen dauerangeln :D

mfg dynamofan1987

• @dynamofan : das mit der Altersregel ist ja mal ziemlich bekloppt, muss ich sagen

*seufz* seit ich mit dem Studieren begonnen habe, war ich nicht mehr allzu oft am Wasser. Dazu noch in einer anderen Region, wo man auch erstmal schauen muss, wo man schön angeln kann und hier im Ruhrpott machen mich die Riesenflüsse und Kanäle nicht wirklich an. Meistens noch eine Strasse im Kreuz und andere Zivilisationszeichen......ist nicht mein Ding. Zumal in meiner Studentenbude nicht wirklich Platz für mein Angelkrams ist.
    War dieses Jahr noch keine 10mal zum Angeln, das sagt doch einiges. Im Gegensatz zu letztem Jahr, da waren&s allein an die 15mal Nachtangeln und x-mal tagsüber, obwohl der Teich 35km weg ist. Naja, die Zeiten ändern sich halt...........

"Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

• Ich gehe wenns hochkommt alle zwei Wochen angeln (leider leider leider)
    Da ich erst 15 bin muss ich immer mit dem Zug zum Rhein und dass dauert 45min und zu oft kann ich das dann auch nicht machen. Deßhalb suche ich einen Angelverein!!!
    Also wer eine Angelverein in der nähe von Wuppertal kennt könnte das mir ja mal mitteilen.

• Hallo,
    ich bin Selbständiger Unternehmer und habe leider sehr wenig Zeit zum angeln. Komme max. alle 3 Wochen ein mal ans Wasser.
    Dann aber auch richtig.
    Fahre meist Freitags Abend los, und dann geht es bis Sonntag durch.
    Habe immer mein Anglermobil ( Wohnmobil ) immer dabei.

Ich angel aber meistens auch nur Nachts auf Zander und Aal.
    Spinnfischen habe ich kaum Ausdauer und auch keine Lust.

Petri Holger

• Ich bin gerade mal 16 und wenn ich 30km zum angeln fahre dann samstags oder sonntagst so 4-9stunden die fliege peitschen. Manchmal gehe ich bei uns angeln den vor unserer wohnung ist ein 4hk großer teich. Ich angele so 4-16stunden die woche wenn alles gut geht. Jedenfalls fahre ich jetzt zwei wochen nach norwegen um zu angeln.

• das hängt immer schwer von meiner laune ab und kommt immer so phasenweise. wenn ich z.b. viele klausuren zu schrieben hab geh ich fast jeden abend angeln udn wenn's nur ne stunde spinnfischen is um den kopf frei zu kriegen. dann gibts auch wochen wo ich gar nicht angeln gehe.

aber ich denke im jahresdurchschnitt bin ich alle 4-5 tage angeln

• Moin miteinander,

von meiner seite liegt das immer je nach beruflicher auslastung.und an der gedult meiner Frau
    2-4 mal pro woche gehe ich auf jeden. aber wenns öfters wird springt mir meine frau auf`s dach und droht mit liebesentzug. die einzige möglichkeit mich zu bremsen ,ansonsten würd ich auch noch öfters gehen! mein ansitz ist immer unterschiedlich da ich was die bisse angeht recht ungeduldig bin! meine eiserne regel ist, zwei stunden kein realer biss bzw. kein vernünftigen fisch im eimer dann zieh ich um ! ab und zu wechsel ich das gewässer 2-3 mal, da kenn ich nichts! mein auto machts möglich. und am meisten spaß macht es mir bei neumond wenn es so richtig zappen duster ist und ich mein ansitz wechsel.leise ranpierschen und angel raus. hört sich bekloppt an aber im licht der taschenlampe machts erst richtig spaß! über tag angeln ist langweilig und beisen tut nur wenig. zumndest an unseren gewässern (SFV Esens).
    hierbei will ich kurz mein respekt an alle Spinnangler los werden , durchziehen!!!. mein ding wär das nicht bin mehr ein sitzangler,da ich auf KöFi auch eine höhere fangrate habe als wenn ich 2-3std mit nen blinker oder Wobbler durchs wasser peitsche.

• man, ihr habt aber alle oft Gelegenheit zum angeln...
    Ich bin so ca 1mal pro woche angeln, um mich zu entspannen oder um das schöne wetter asuzunutzen.Aber es ist immer wieder ne schöne Sache zusammen mit nem Kumpel am Wasser zu sitzen.
    Greets

• kommt aufs wetter an, und, ob jemand mitkommt (meinen blauen schein krieg ich erst im herbst :cry: ) es gibt wochen, da geh ich jeden tag angeln, und es gibt wochen, da geh ich nicht angeln, kommt meistens auch drauf an, ob ich zeit hab, und wie gesagt, auf die oben genannten faktoren

mfg
    fiftywo

• Ich bin im Schnitt 1 - 3 Mal die Woche unterwegs in Sachen Fisch. Davon mindestens ein Mal mit Frau. Die Länge der einzelnen "Sitzungen" ist stark Wetter- und Launeabhängig.

Unterm Strich hat man eigentlich immer zu wenig Zeit zum Angeln, leider!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!