Berichte vom Forumstreffen

• Ich bin wieder zu Hause...

Leider haben sich die Fische etwas geziert, trotzdem war das Treffen ein absoluter Höhepunkt!!!

Vier Stunden Schlaf in drei Tagen sagt alles, wie die Stimmung war. :D 8) :D

Die Details später. G)

• So, zurück aus Hesse. Ich mag gar nicht soviel schreiben oder anderen vorweg nehmen. Ich lasse einfach mal Bilder sprechen.

Frühstücksausgabe........ach nee, waren ja Köder ;)

Verschnaufpause auf der Brücke mit Blick auf den peitschenden Willy (wm66)

Wenig Schlaf und viel Wandern. Da braucht man auch mal ne Pause ;)

Das Finden von geeigneten Angelstellen war kein Kindergeburtstag. Da war knallhartes "Querfeldeinmarschiering" angesagt.

Hier muss es doch irgendwo einen Fisch geben....

Mittlerweile hatte sich auch Tom wach geworfen ;)

Zuschauer des Castingwettbewerbes. wm66 holt doch schon wieder zu einem Schenkelklopfer aus :lol:

An dieser Stelle nochmal Danke an die Moderatoren für ein gelungenes Wochenende :clap:

Es wurde zwar nicht viel Fisch gefangen aber dafür umso mehr gelacht, gefuttert und Spaß gehabt. Ich freu mich schon auf nächstes mal. :D

Gruß an alle Teilnehmer, es war mir eine Freude dabei gewesen zu sein. :dance:

Ach ja, wie verbleiben wir denn jetzt? :lol: :lol: :lol:

• Wie sollte man auch Fische fangen wenn ZS alles vorher abgefischt hat :-@ Ich war ja nur ein Tag oben aber der war echt toll.
    Ich danke den Moderatoren das sie sowas auf die Beine stellen. :clap:
    Ein paar Bilder folgen noch.
    Ich möchte alle nochmals grüssen die ich kennengelernt habe.
    @ Willi
    Schick mir deine richtige MSN

• Hi,

War ein sehr schönes Wochenende!!!
    Wir waren ja zu dämlich Ersatzbatterien für die Kamera einzupacken!!!!
    Deshalb folgen die Fotos bald.

Ein fettes, fettes Lob für die Mods und besonders Volker für die Organisation !!! :!: ( ohne Ironie, vollkommen ernst gemeint) :!:

Sehr schön euch mal alle pers. kennengelernt zu haben !

Gruß Tino
    Tina muss leiden weil Sie im Casting Wettbewerb genauso blöd ( wenn nicht besser war) wie ich!! :o :lol: :lol: :lol:

Gruß von der leidenden Tina :lol:

• Ich melde mich hiermit auch wieder zurück :dance:

Schlappe 1000undeinpaarzerquetschte Km hin und zurück .... 8)

... Leute - es hat sich aber wahrlich gelohnt!
    Ihr wart wirklich ne (frei nach Willi`s Dialekt) "dufte Truppe"! :p :clap:

@ All die nicht dabei waren

Ihr habt echt was versäumt >:(

Gruß,
    Peter

• Panzer. Guten Tag, ich grüße Sie. :D (Der Kerl ist der Hammer, echt)

Tja, wie wars....erstmal fing es mit einem Zelt-Menschen an, der der Stimmung nach zu urteilen gleich mehrmals mit dem linken Bein aufgestanden war. Große Diskussion über Aufbau oder nicht, weil ja keine zwei Helfer da seien (O-Ton). Auf meinen Einwurf, dass ich der zweitjenige welcher bin folgte ein Blick von oben nach unten und dann der Kommentar :"Da kann ich dann ja gleich die Kinder fragen, ob sie helfen wollen." :shock: :bang:

Hat dann aber doch alles geklappt und es wurde ein - wie ich finde - absolut geiles Wochenende.
    Außer Andal war keiner so , wie ich ihn mir vorgestellt hatte : Kingfisher und Sandmann jünger als ich dachte, tanche größer (aber hallo !), Willi breiter, Tom gesprächiger und dafür Angelmaus stiller, Peter hyperaktiver und Patman muß schlicht das Bild eines anderen ins Avatar gepackt haben.
    Heute konnte ich die Teilnehmer noch immer nicht einwandfrei den zu ihnen gehörenden Namen zuordnen. Als mir gesagt wurde, Patman sei abgereist wußte ich nicht mal, daß der überhaupt dagewesen ist, unabhängig davon, daß ich mich tags zuvor mit ihm unterhalten hatte ohne zu wissen wer das ist. :?
    Es scheint Tatsache zu sein, daß Angeln die Wachstumshormone anregt. Ich kam mir etwas verloren unter der 1,80-Marke vor. Zum Glück leistete mir Peter dabei Gesellschaft und ein Trost war, daß Ela grössenmäßig noch viel weiter unten rumkrebste. *nä nä nä nä nä* :D

Das Casting war schlichtweg ein Akt der Bösartigkeit, zu dessen Teilnahme ich gezwungen wurde. Mein alles überragender Sieg scheiterte an dem Umstand, daß die Angel aufgrund eines schlechten Charakters nicht das zum Pendeln bringen wollte, was nun mal hätte pendeln müssen. :roll: Es hat mich jedoch erleichtert, niemanden hinter mir dabei getötet zu haben.

Das Treffen läßt sich auch wie folgt zusammen fassen.
    1. Es gibt Menschen, die ihren Kaffe gerne in konzentrierter Würfelform zu sich nehmen, wasserscheu sind und schon morgens mit unerträglich guter Laune alte Frauen beim Frühstück mit kaum verständlichem Kauderwelsch niederwalzen. Es bleibt jedoch festzustellen, daß selbst die, die dasselbe Kauderwelsch sprechen sich nicht immer verstehen, vor allem dann nicht, wenn sie gerade kleine weiße Gegenstände auf herumliegende Kappen werfen und dabei auf Getränkekisten balancieren.

2. Andere konnten erst durch die verbale Aktivierungsfunktion (direkte Ansprache) dazu gebracht werden, menschliche Laute von sich zu geben. Die größte Anzahl zusammenhängender Laute geschah beim Abstreiten des voran geschilderten Umstands. :D

3. Es kann Orientierungsstörungen und Gehörstürze verursachen, wenn man zwischen zwei Tischen sitzt, bei denen am rechten bayerisch gesprochen wird, und am linken durchweg und nicht weniger einsatzfreudig berlinert wird, was das Zeug hält, während die sprachlich Aussätzigen in den übrigen Ecken sitzen und etwas in den Raum werfen.

4. Erst recht verwirrend wird es, wenn einem jemand im bestausgeprägtem Kölsch fast 3 Tage lang einzureden versucht, er habe auch endlich mal das letzte Wort gehabt.

5. Es gibt nichts Besseres, als sich abends beim Bier die verkappten Telefongespräche eines Mannes mit Sprachfehler anzuhören.

6. Es gibt Menschen, die irgendwann morgens um kurz vor 5 orientierungslose Alkoholgeschädigte aus dem Zelt brüllen, um eine Angelsession einzuläuten, dann selber zwei Stunden später wieder ratzen während besagte Alkoholgeschädigte in ihrem Elend am Wasser zurückgelassen werden und sich den ganzen Tag nicht davon erholen können.

7. Es ist durchaus möglich, alle weltbewegenden Themen innerhalb eines Wochenendes durchzudiskutieren, inklusive des zweiten Weltkrieges.

8. Es ist machbar, sämtliche Beschimpfungen und Gewaltfantasien eines Jahres auf ein einziges WE zu konzentrieren und eine einzige Person damit zu bedenken (s. Punkt 1)

9. Auch bauchfreie Leute können sehr nett sein, auch wenn sie dazu neigen, ahnungslos schlafende Menschen mit Stiften umzugestalten.

10. Manche Leute sind genau so, wie sie schreiben (gelle Willi :D )

11. Plastikbesteck kann schmilzen, wenn der Grill in Brand gesetzt wird fast inklusive des Administrators bei dessem Versuch, geannntes Besteck zu retten.

12. Wohnmobile haben als Antriebswelle ein Ersatzrad.

13. Ich hasse Kaffeemaschinen.

Es hat mich sehr gefreut, euch alle kennenzulernen !
    Danke auch an meinen Schatz für das wunderschöne Wochenende, der so viel Mühe investiert hat, um es möglich zu machen und nun ziehmlich kaputt ist !
    Habe sehr viele sehr liebe und nette Leute kennengelernt, viel gelacht und mich gefreut, daß so viele von denen gekommen sind, auf die ich besonders gespannt war.

Ich habe zwar nun bestimmt 3 Kilo zugenommen, aber das wars wert. :)

• forumtreffen 2005

Ankunft in Wettenberg
    Nach der Anmeldung, bei der Platzwirtin, war das "dickes" Zelt nicht zu verfehlen. Wir suchten "dickes" Mann. Einziges "dickes" Mann was zu finden war, war Andal :) (ohne Hut *staun*!!! Freundliche Begrüßung der anwesenden FT-Teilnehmer. Wir wurden sofort erkannt, weil wir unseren Hund mit hatten (Avatar).
    Nachdem fast alle Teilnehmer eingetroffen waren, ging es zum gemütlichen Zusammensein über.
    Die "Krönung " des Abends war Volkers Führung durch die Fischgewässer.
    "Hier gibt es Barben und Waller, an der nächsten Stele Döbel und Waller, wieder weiter dann Forellen usw. usw. usw!!!!
    Uns Forumsteilnehmern lief schon das Wasser aus den Mundwinkeln! Hier die Lahn, dort der Haus-See, überall Fische!? - :!: :!: :!:
    Sollte etwa Fang-Nix auch mal etwas fangen :?: :lol:

Der nächste Morgen graute, die ersten Angler zogen los. Der Rest wartete auf Volker und die "Madenbrötchen"! Nachdem Frühstück zog die Anglerroutine los.
    Das "Angelerlebnis" sollte allen zuteil werden: Es wurde nichts gefangen!!

Alle FT-Teilnehmer sind zu dem Schluss gekommen, daß Volker etwas übertrieben hat! *lüg* *langeNase*

Volker konnte kurzfristig vor dem Heldentod bewahrt werden, weil Lynchjustiz ist ja verboten!!

Der allgemeine Angelfrust wurde am Samstagabend mit ein paar Bierchen runtergeschspült
    Zum Höhepunkt des Abends wurde der Casting-Wettbewerb.

Nachdem sich auch die Mods, sowie der Admin (M. Szameit) und einige Teilnehmer ( Fangnix/Trifftnix/Kannnix/Machtjanix) blamierten, wurde zur Preisverleihung übergegangen.
    Es gab ja einige, die die aufgestellten Ziele auch trafen.
    Der Abend klang auch gemütlich aus. (Neben Bier, mögen auch einige "Kurze" dabei gewesen sein) :lol: 8) :lol:

Am nächsten Morgen wurde gemeinsam zusammen gepsckt.
    Die Abreise begann!!
    Zum guten Schluß :

Das FT war wunderschee
    Ich hoffe, dass das nächste wieder so schön wird!!!

Ps: An Willi: Vielen Dank für die Hilfe beim Casting!!

Liebe Grüße Garnele

• Nach einer 5-stündigen Tor-Tour an der Elbe mit unserem Zanderflüsterer, darf ich an seinem "Lebtop" :lol: um mal zu schaun, was so läuft nach dem Treffen.
    Meine Vorahnungen haben sich bestätigt,viele Angler können immer und alles zusammen machen, bloß keine Fische fangen.
    Dafür habe ich heute in 5 Stunden mehr Fische""gesehen""( Bericht folgt) als 2 Tage an der Lahn.
    Schadeeeeee Herr Panza :lol:
    Es war ein supertolles Wochenende, habe viele tolle Leute kennengelernt, wo man die Kontakte auf alle Fälle noch vertiefen muß!!! nicht war Bernd :lol: )
    Ja ihr Anderen, auch ihr seid gemeint!
    Leider mußten ja auch sehr nette Leute vorher verschwinden, mit dem Alibi :lol: Arbeiten zu müssen.
    So jetzt glüht der Kop,f die Augen fallen zu, extrem anstrenging das Wochenende aber eeeeeeendgeeeeeeiiil :!: :!:
    Volker und Kirsten, ihr Armen mußtet ja bestimmt noch richtig schuften.
    Vielen, vielen Dank für die super Vorbereitung und erholt euch schön von uns Verrückten.
    Allen Anderen muß ich nur sagen...Äääääääätsch :badgrin:
    Guts Nächtle
    Willi

• So, jetzt auch noch mal meine Eindrücke vom FT2005.

Zusammengefasst kann ich mich nur den Vorpostern anschließen.
    Es waren durch die Bank durch super nette, sympatische Menschen.
    Und ja, es stimmt. Wenn man die Leute mal in "freier Wildbahn" sieht.
    Wahnsinn.

Am Freitag war es ein spitzenmäßiges "Sit-In" im Zelt.
    Es wurden dieverse lokale Bierspezialitäten probiert, geschnackt, gefachsimpelt und über Gott und die Welt gesprochen.

Volker machte dann noch eine Rundtour mit uns um den See.
    @ Kirsten, ja, ich ändere mein Bild demnächst und wieseo weist du nicht,
    mit wem du sprichst :shock: :lol:

Trotzdem es Freitag lange ging, waren am Samstag Morgen um 5 schon diverse Bordies wach. Ein Teil ging an die Lahn, ein Teil an den See und einige ins Zelt. :lol:

Bei meiner Lahnsession hatte ich für einen Hamburger echte Highliths.

1 recht großer Brassen(o.k. ist kein wirkliches Highlith), 13 oder 14 Döbel und 4 Gründlinge(das ist für uns Nordlichter wirklich gut)
    @ Willi, soviel mal zum Thema nichts gefangen 8) :lol:
    (Bilder kommen von von Deckert oder Michael Szameit)

Dann schlug so gegen 9:30 mein Chef in Form eines Telefonates zu.

Ich mußte am Abend in Cottbus sein :(

Aber alles in allem:
    Trotz meiner kurzen Anwesenheit war es einsame Klasse.

• scheisse beisse ich mir grad in den allerwertesten, dass ich nicht konnte :roll:

aber eine frage hätt ich noch:

wer is der gutgetarnte einzelkämpfer?

• Das ist unserer Zanderflüsterer. :)

• Ich sitze grad vor meiner Tasse Kaffee und stelle fest, dass ich keine Zwanzig mehr bin. 8) So eine durchgehende Dauerparty zehrt doch ganz schön an den Reserven!

Ich werde mich jetzt noch ein wenig regenerieren und dann mal ans Werk mit Bildern und einem kleinen Bericht machen. :D

• Hi @ Forumstreffensteilnehmer und Forumstreffensnichtteilnehmer!
    Ich bin nach einem kleinen Umweg über eine Geburtstagsfeier auch gerade daheim angekommen.
    Erstmal noch ein dickes Lob an das Organistionskomitee vom FT. Das habt ihr wirklich ganz toll hingekriegt. :clap: :clap: :clap:
    Eigentlich ist ja mittlerweile schon einiges gepostet worden und dem ist meinerseits auch nicht mehr viel hinzuzufügen.
    Ein paar - nicht so ganz ernst gemeinte - Bemerkungen seien mir aber doch gestattet.
    Die Tatsache, das man bei der Anreise schon einen überfahrenen Karpfen (Gewicht ca. 5 – 6 kg) auf der Landstraße liegen sah, ließ mich (und wahrscheinlich andere auch) allerdings auf einen etwas größeren Fischbestand hoffen. (Hat den zufällig jemand fotografiert? Einen auf der Landstraße liegenden, überfahrenen Karpfen glaubt einem ja kein Mensch)
    Der ortsansässige Haubentaucher der sich permanent in der Nähe des Futterkorbs von Sandmann aufhielt, ließ bei Sandmann kurzfristig die Hoffnung aufkeimen, daß sich doch Fische im See aufhalten könnten. Nach einiger Zeit wurde dieser Gedanke dahingehend verworfen, daß sich der Haubentaucher nur die aus dem Sandmann’schen Futterkorb gekrabbelten Maden holte, um wenigstens ein paar Proteine zu erhaschen und damit dem, für ihn wohl unvermeidlichen, Hungertod zu entgehen.
    Daß Volker den Ort des Forumstreffens nur deswegen so wählte, um die nichtsahnenden Teilnehmer des FT‘s dahingehend zu mißbrauchen, den Fischbestand der Lahn und des Sees zu erkunden und die notwendigen Besatzmaßnahmen entsprechend zu gestalten, sei ihm, ob der gelungenen Organisation verziehen.
    Fazit: Nette Leute, tolle Stimmung, gelungene Organisation. Das kann man nächstes Jahr (an einem Gewässer mit Fischbestand ;) ) schon wiederholen. {ß*#
    Rincewind (Hans)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!