Au backe, da habe ich und alle anderen die nicht dabei waren ja ganz schön was verpasst!
Berichte vom Forumstreffen
-
-
mann ich würd sau gerne resümieren, aber Tom stellt die Bilder net rein
-
-
-
Ich glaub, dass würden wir alle gerne...
-
Der hat wieder mit seinem Kanu-Verleih zu tun
-
Zitat von Spaik
Der hat wieder mit seinem Kanu-Verleih zu tun
haha, ja anschänend
-
-
Da hat sich unser Volker ja selbst übertroffen!
Extra fürs FT2005 hat er einen Regenbogen geordert:
-
Auch von mir ein dickes Respekt an Volker, natürlich auch an Kirsten auch wenn Sie es nicht hören will. (Frei)-Zeit investieren ist ein hohes Gut.
Also nehmt unsere stehenden-Ovationen endlich mal an. grinsSchade das es bei mir nur der Samstag war und ich das Wanderfestival von Ela, Tom, ZF und Jonas verpaßt habe, wäre gerne mitgelaufen.
Tom, irgendwann mußt Du mir das Faulenzen noch mal beibringen.Ihr Guten, danke Euch kennenlernen zu dürfen,
Spaik, bestell der Holden mal Grüße.Bis zum nächsten Jahr.
ojo
-
Sooo Bilderse, die ich ja nicht machen konnte, denn meine Kamera lag ja fein zu Hause sind reingestellt worden und jetzt kann es mal losgehen...................................
Als ich von zu Hause losfuhr, war ich noch ziemlich skeptisch, ob sich der lange Ritt (erstmal noch zu Manni an die Elbe) zum FT loooohnt?
Da war ja dann auch noch was vorher im Forum, was vielleicht nicht so ganz angenehm war...Kirsten und Garnele wissen bescheid
Trotzdem wir ziehen das durch, dachte ich....
Ich hätte nie gedacht, daß die Kasseler Berge einem Auto soviel an Leistung wegnehmen können ...Teilweise mußte ich doch tatsächlich nach ganz Rechts
Beim vierten mal durch Lollar fahren und befragen einer holden hessischen Maid mit dem Namen...Littfass...gings dann endlich in die richtige Richtung. Das konnten wir ganz klar an der vorher angebrachten Blinker-Wegweisern erkennen.
Am Zeltplatz angekommen steht ein riesen Wohnmobil, aus dem ein glatzköpfiger Taxifahrer entstieg, der völlig hektisch hin und her rannte....das sollte sich fast gar nicht beim FT ändern. Fast gar nicht deshalb, weil ich hab den Peter echt angeln sehen.da schliefen ihm aber die Füße nach ner halben Stunde ein, also man sieht, ruhig sitzenist bei Peter nur mit Kaffee oder Bier in der Hand möglich
Nun mal weiter auf dem Zeltplatz angekommen, einen schönen Platz gesucht und versucht das Zelt aufzubauen. Aber was war das? Der Boden hart wie Kruppstahl. Nach dem vierten krummen Hering, kam Manni dann auf die Idee etwas weiter zu ziehen um zu versuchen ob der Boden da weicher ist, was er dann auch war!
Zeltaufbauen bei 32 Grad...ich habe mir da einen abgeölt ohne Ende. Wollte die ganze Schiete schon hinhauen und nach Hause fahren oder im Auto pennen. Na ein Glück, daß ich das nicht gemacht habe, sonst hätt ich so ausgesehen wie Jonesy am Morgen
Dann fing endlich der Grill an zu rauchen, das erste kühle Bierchen und schon gingen die Mundwinkel wie von alleine nach oben
Es waren schon ein paar Leute da, der Andal, der viel jünger aussieht als auf seinen Avatar.
Noch 2 Berliner, die nach Ruhpolding gezogen sind. Somit waren wir mit dem Herrn Szameit (gebürtiger Zeuthener-gleich bei Berlin) die größte Fraktion
Es wurde mir auch gleich von unserem Admin gestattet zu berlinern, was das Zeug hält, er würde es so gerne wieder hören!
Irgendwie scheine ich hier der Einzige zu sein, der Patman gleich erkannt hat...übrigens... schade, daß du weg mußtest. Wir wollten ja noch deine Besuche in Brandenburg gewässertechnisch vertiefen!!!
Sonst waren eigentlich alle zu erkennen, Volker n bischen größer als ich ihn mir vorgestellt habe...er ruht praktisch in sich selber
Kirsten und Angelmaus ETWAS ruhiger, als im Forum...was bei Kirsten passierte, waren ja eher Geräusche einer offenen Selter
Der Grund dafür wird noch geklärt....Mädels
Gesättigt und gestärkt, gings ans Kennenlernen. Wobei jeder erstmal sein Bier vorstellte und es dann auch gemeinsam entleert wurde.
Wieviel verschiedene Biersorten es waren??...keine Ahnung...VIEL!
Als dann noch ein Cappuchino-Likör die Runde machte, war alles klar!
Tom sah doppelt, Sandman wurde immer lauter und saß auf einmal mit freien Oberkörper da
Tom wurde dann zum Zelt geleitet und um 2 Uhr gings für mich in die Koje.
Um 5!!!Uhr fühlte sich Sandman verpflichtet, unsere Mannschaft wecken zu müßen...Ich hatte Mordpläne
Aber nicht verzagen, Ruten geschnappt, Gufis und ab an die Lahn...Kurbel-Kurbel-Stop ( so isses richtig nicht war Tom?)
Als es neben mir einmal platschte und Manni ein großes Schei... über den Zeltplatz fluchte wußte ich bereits, dass der einzige vernünftige Fisch in der Lahn geblieben war
Starker Wetterwechsel, Temperaturunterschied von über 10 Grad ist nie gut....wir peitschen trotzdem.
Frühstück und weiter...ich schnappte mir dann meine Fliegenrute und rannte an die früh erkundete ""Forellenstrecke"" die mir einen schönen Duft nach Weichspüler bescherte...Sauerei
Na jedenfalls hatte ich bescheidenen Fischkontakt aber der Anhieb mit der Fliegenrute, kam an dem Tag etwas träge
In Camp David wieder angekommen wurde ich auch gleich auf einen netten Herren aufmerksam, der nu wiederum etwas älter aussieht als auf dem Avatar..Spaik mit Frau war angekommen und mit ihm hatte ich einen sehr lustigen Abend.
Er versuchte sich sogar mal an der Fliegenrute11 Uhr....1 Uhr ....11 Uhr ....1 Uhr immer schön im Takt!
Garnele, Peter und Kirsten...gaaaaanz leise der Gummivollkörperkondom ist am Mann
Casting Wettbewerb, wo ich als Zweiter Werfer noch den Fehler gemacht habe, die Ziele mit einem Überkopfwurf treffen zu wollen. Beim Stechen war der erste Unterhandwurf gleich ein Treffer
Jedenfalls gewann unser Jonesy, der übrigens ein feines Talent für schwarzen Humor hat...nicht wahr Herr Panxxxzaa!
Zweiter: Manni unsere Ehre war gerettet
Super Preise, Micha...einigen konntest du doch ein Funkeln in die Augen zaubern!!!!
Der zweite Abend war viel gemütlicher, wo Spaik erheblichen Anteil dran hatte. Im großen und ganzen ein sehr gelungenes Event, mit großen Augenblicken:" Tom zu Andal nach der Cappucchino Sache..."du hast vier Augen und zwei Köpfe!"
:" macht nix!"....ich hab mir fast in die Hose gemacht, Peter! Hammergag
:"Herr Panxxxza...Jonesy danke!Den größten Schulterklopfer bekommt Volker....ich habe gehört, er soll so fertig sein, dass die Arbeit ohne ihn auskommen mußte
Auf der Rückfahrt mußte ich aber auch die Segel streichen...nichts ging mehr... ausser bei Manni, der mußte ab Hannover das Ruder übernehmen und ich schaute erstmal ne Stunde Innenvideo
Am Abend wurde nach eine 5-stündige Session an der Elbe abgehalten mit verhaltenen Erfolg.
Gestern brachte dann den ersehneten Erfolg, dass Wochenende hatte den ersehnten krönenden Abschluß gefunden..siehe Zanderforum
eure Waschmaschine Williund kuckt mal die Farbe des Köders an
-
-
So dann will ich auch mal.
Eines vorweg, auch ohne großartige Fänge war das Treffen ne glatte eins.
Vor allem vor Volker ziehe ich meinen Hut, denn was der Kollege da alles auf die Beine gestellt hat, Respekt. Es mangelte an nichts, Volker war nur on Tour um es allen so angenehm wie möglich zu machen. Und vor allem war genug für weitere 20 Mann zu Essen da.
Also von der Orga her ein dickes Kompliment von mir an dich Volker und auch an Kirsten die wie eine Rasende Reporterin ständig zwischen Kiddis und FT hin und herpendelte und unseren Zanderschreck unterstütze wo sie nur konnte.Also nach dem wir, Micha Szameit, Ela und ich nach einem weiten ritt aus dem hohen Norden (ü 5 Stunden Autobahn) dann endlich beim FT angekommen waren schien die Sonne und es warteten bereits die ersten User im großem Festzelt auf uns.
Es war alles vorhanden was man sich für dieses Wochenende nur vorstellen kann. Vor allem genug Bier, und das wurde stetig mit jedem der neu eintrudelte immer mehr.
Also war nach dem Zeltaufbaun erstmal eine kleine Bierprobe nehmen angesagt.
So nach und nach füllte sich das Festzelt und alle kamen zu unserer lustigen Runde dazu. (der ein oder andere wegen Autoprobs dann eben ein bißl später )
Es wurde gefachsimpelt und lecker gegrillt, die Stimmung war an diesem Wochenende immer und jederzeit Prima. Alle verstanden sich auf anhieb sehr gut, und so wurden auch schnell die Menschen die hinter den Nicks so stecken kennengelernt.
Wobei ich hier sagen muß das es in dieser knappen Zeit garnicht möglich ist wirklich alle richtig kennenzulernen. Vielleicht sollten wir beim nächsten FT einfach ne Woche draus machen. (ne nur ein Scherz ).
Naja, Pünktlich zur Dämmerung zog dann noch ein krasses Gewitter mit ordentlich Regen über uns hinweg, und so wurden die Grills ins Festzelt verlagert, damit wir weiter futtern konnten. Nur räucherte uns das dermaßen die Bude voll :
auf diesem Bild sehr schön zu sehen.
Naja, dann gabs ja noch die rundführung und Gewässereinweisung von Volker, nach seinen Erzählungen hätten wir uns am nächsten Tag mit Fisch besacken müßen.
Die meisten Entschieden sich dann doch in der Lahn zu fischen, da der See eine Temperatur von 28 Grad hatte. Nix also für Raubfische.
Hier mal ein paar Impressionen von der Lahn:
Naja, wieder im Festzelt zurück ging das Bundesländerbierprobieren heiter weiter, und der eine oder andere sah dann morgens gegen 2 Uhr auch schon mal doppelt.
An dieser stelle sei von mir noch angemerkt das die Kölner ernsthaft versuchten mir klar zu machen das Klösch keinen Schädel macht.
Ja ne ist klar Jungs, aber dafür scheint das Kölsch bestens dafür geeignet um morgens um 5 Uhr die harmlos schlafenden Ft Besucher aus ihren Zelten zu schreien, nicht wahr Sandman.
Vor allem ihm schien es besonders zu schmecken, so wurde ihm vom genuß des Bieres in der Nacht so warm das er sich noch auszog, seine Gummiflopkiste vorführte und dann noch eine schnell einweisung in Sachen Faulenzen von mir bekam.(sofern dies dann noch angekommen ist und verstanden wurde ).
Naja, wie dem auch sei, Willi war so nett mich zum Zelt zu begleiten, denn ich sah wie oben schon beschrieben leider Zeitweise schon Andal doppelt. .
Also ab ins Zelt, und dann schön mit einem dickem Schädel um 5 Uhr wachschreien lassen. O Ton Sandman: Wir müßen jetzt alle Angeln gehen.
Als ich mich dann aus dem Zelt gepellt hatte um den Übeltäter zur Rede zu stellen war dieser schon längst weitergetorkelt, und ein lähmender Kopfschmerz hinderte mich an der weiteren Verfolgung.
An dieser Stelle besten Dank an Sandra die mir um diese unmenschliche Zeit mit einer Aspirin das Leben rettete. Sandra, das vergess ich dir nie.
Ach ja, hier mal ein schönes Bild das dann am frühen morgen gemacht wurde, zum Glück konnte ich mir noch schnell die Kapuze aufsetzen. Man beachte das hämische Grinsen von Micha Szameit und den Fingerzeig. Naja, wer die Kopfschmerzen hat.....
braucht sich über das Gelächter nicht mehr zu wundern.
Naja, was solls dachte ich mir, Ela pennt noch, das Frühstück dauert noch 4 Stunden, also richtig, zum Waschraum getrokelt und dann Zähneputzen.
Dann gings mit den Angelgeräten fertig machen los, und Micha Szameit und ich zogen los um die ersten Fische zu knipsen.
Es waren auch schon recht viele am Wasser (unter anderem auch der Übeltäter Sandman, der sich natürlich keiner Schuld bewußt war ), doch gebissen hatte noch nix.
Nur Günni riss ich aus dem Halbschlaf, als ich bei der vorführung der Faulenzertechnik seine auf Karpfen ausgelegte Schnur erwischte.
Naja, also weiter an die Lahn, hier saßen Sandra, Marcw und Patman.
Patman war am frühen morgen schon sehr fleissig, und hatte sich ein kleines Stippercamp aufgebaut:
Pünktlich zum Erscheinen von uns beiden Fotoknipsern bekam er dann auch einen sehr guten Biss, und der Drill ging los:hier versucht der Riese sich nochmal zu befreien:
doch zu spät, Patrick kescherte ihn bereits erfolgreich:und da isser der Braten, oder besser der Kapitalste Fang des gesamten FT`s.
ein schöner 4 Pfund Brassen.
auch Marcw und Freudin Sandra (oder auch der Kopfschmerztablettenengel ) saßen nun nebenan auf heißen Kohlen. Auch hier wurde gefangen, allerdings nur sehr kleine Fische.
Micha und ich zogen weiter, und maschierten an der Lahnstrecke entlang, ich probierte ein paar Stellen mit dem Gummifisch aus, doch so recht wollt nix beissen. Nur Manni der Zanderflüsterer hatte auf einen Gummifisch einen guten 50 er Döbel, der sich jedoch vorm Fototermin vom Haken befreien konnte.
Naja, nachdem wir uns auch die Strecke der Lahn hinter dem Campingplatz angeschaut und befischt hatten, machten Manni, Micha, Willi und ich uns wieder auf zurück zum Basislager. Denn schließlich wartete dort schon das Frühstück auf uns.
Nach eben diesem jenem gings dann mit Ela, Jonas, Manni und mir los nochmals zur Lahn. Es mußte doch gelingen ein paar gute Fische zu fangen.
Doch dies gestaltete sich schwieriger als gedacht.
Wir machten ordentlich Strecke, sind den gesamten Lahnabschnitt abgewandert auf der suche nach ein paar Befischbaren stellen die mehr als einen Meter Wassertiefe hatten. Und das ganze nicht nur auf einer Seite, nein, wir Kämpften uns auch mit Manni als Vorhut durch Brennesselbüsche, Distelfelder und feiste Büsche. Aber half alles nix, als wir am Ende der Strecke der Lahn ankamen hatten wir auch nicht mehr Fisch gefangen. Also gingen wir die gesamte Strecke wieder zurück, und peitschten uns gegenseitig immer wieder mut zu.
Auf dem Weg sahen wir so Klasse abschnitte, beste Strömungskanten, Tiefe Gumpen, doch es half alles nix. Auf Gummi, Spinnner und auch auf Blinker biss einfach nix.
hier mal so eine Gumpenstelle die eigentlich hätte Top sein müßen:hier teilte sich die Lahn, was eine sehr gute Strömung zur folge hatte, eigentlich Top auf Forellen, aber auch Willi konnte nix mit seiner Fliegenrute erwischen:
und hier nochmal die Strömungskanten:
wieder an einer guten Stelle angekommen Fischten wir was das Zeug hielt, wobei Ela den Rekord im Bäume Dekorieren hielt. Es war einfach kein Ast vor ihr und ihren Wurfkünsten sicher
auch das Winken von Jonas ala hier ist der Baum, half da nix
nach einigen Stunden gings dann mit Wunden Füßen erstmal wieder zurück zur Basis, Würstchen fassen war angesagt.
Hier erfuhren wir das nicht nur uns das Schneidern wiederfahren war.
Nach einer kurzen Pause gings dann nochmals los, diesmal in kleineren Grüppchen.
Jonas riss Ela und mich aus unserem Gespräch auf dem Anleger als er mit der Erfolgmeldung "einen Barsch verhaftet und einen nachläufer gehabt" angerannt kam. Um das komplette Abschneidern zu verhindern war also nochmals ein Platzwechsel angesagt.
Die Ul Spinnrute kam zum Einsatz, doch schon bald war mir klar das Jonas der schelm nur gelogen haben konnte.
Also was soll, verbrachten wir eben den Restlichen Tag damit die Landessprachen der FT Teilnehmer zu Imitieren. .
Besonders das Klönerisch und Hessisch ala Aaaschebessscher bereitete uns viel freude. Auch der Herr Panzer tat sein übrieges.Naja, so ging der Tag dem Ende zu, das Abschneidern war nicht mehr zu verhindern, und das Casting stand ja auch schon vor der Tür. Ein Klasse Event wie ich fand, tolle Preise die Micha da aus der Redaktion mitgebracht hatte.
Besonder das Fangnix-Machtnix bereitete allen viel Spaß.
Abends ging das Programm dann wie gewohnt weiter, Essen ohne Ende und jede Menge Bier.
Auch hier war wieder jede Menge Spaß angesagt.
Da die meisten von uns am nächsten Tag ja noch fahren mußten gings mit halber kraft voran, und so ging man dann auch schon ein wenig früher zu Bett.
Am nächsten Morgen und einer nacht ohne Schreiende Friedfischer ;) gabs dann noch Lecker Frühstück in Geselliger Runde, und da Micha sehr früh aufbrechen mußte, verabschiedeten ich und Ela uns, und begaben uns auf den Weg in den hohen Norden.
Aber nicht ohne vorher noch ein paar Beweisbilder von ein paar Leichen zu machen:
na wer könnte das denn sein??:richtig, der Willi nach durchzechter Nacht :D :
schön wenn das Gesicht nur noch aus einem einzigen Augenring besteht. :lol: :lol: ;)
und hier haben wir Jonas, der es sich in seinem Frosch gemütlich gemacht hatte, scheint als wenn ihm beim Pennen ein Licht aufgegangen sei:
sieht nicht nur ungemütlich aus, sondern war es auch. :lol:
Fazit:
Ein sehr geiles Treffen, lauter nette Leute kennengelernt, nun weiß ich das ich von Kölsch nen Hammerschädel bekomme, die Kölner doch kein Kampftrinken mit nem Fischkopp abkönnen, das ich Sandmann beim nächsten FT erstmal ins Wasser schupsen muß, und ich das Wochenende einfach nur Geil fand. Besonders wegen Volker seiner Orga an der es an nix fehlte, nur an den Fischen fürs nächste FT mußte noch denken. :D
So das wars, ich hoffe euch hat mein Erguss gefallen. ;)
Bis nächstes Jahr leute,
und beste Grüße
Tom
-
Um es mal mit deinen Worten auszudrücken.
"ne glatte 1" der Bericht. -
Da hat man ja richtig was verpasst!! Wann gibts den Das nächste Treffen ???? Da will ich umbedingt dabei sein!!!
-
-
Das nächste (jährliche) Forumstreffen wird wieder nächstes Jahr stattfinden.
Das soll Dich aber nicht hindern, an kleineren regionalen Angler-Treffen des Blinker-Boards teilzunehmen.
Schau mal unter "Gemeinsam Angeln" - da sind immer wieder Gemeinschaftsfischen angekündigt
bei denen Du gerne gesehen bist.Gruß,
Peter -
ich habe mir die ganzen Berichte angesehen,
da gibt es nichts mehr hinzuzufügen,
wenn ich Hänschen ( Hans Rosenthal) wär würd ich sagen,
dass war Spitze,
ein besonderen Dank an Volker, und alle die mitgeholfen haben,freue mich schon auf das nächste FT.
Gruss an alle die dabei waren, und an denen die das FT verpasst haben
günni -
stimmt es, dass das nächste FT in NRW stattfinden wird?
-
-
Zitat von Harry Zunder
stimmt es, dass das nächste FT in NRW stattfinden wird?
Das war zu erwarten!
Die Bremsen der Autos sind von der Fahrt noch nicht abgekühlt,
da wird schon aufs nächste FT spekuliertWir werden wieder im Sommer einen "Brainstorming"-Thread eröffnen
in dem jeder seine Vorschläge posten kann.
Dann werden wir gegen November die neue Örtlichkeit bekanntgeben - und
dann gehts wieder los mit der Planung und Organisation.Gruß,
Peter -
Na, so schlimm war das mit dem Wecken doch gar nicht, oder
Na, hat ein gutes, beim nächsten Treffen braucht keiner einen Wecker mitbringen und ich kann kostenlos baden
Also, wenn ich nochmal mitdarf, dann freue ich mich tierisch auf das nächste FT in NRW
Tom: Von Kölsch kriegste keinen Kopf , aber von der Flasche Kaffeeschnaps die Du da runtergegurgelt hast schon....
-
Der Norden war dran, jetzt mitte Deutschland.
Wie wär&s mal mit dem Süden -
-
Nächstes Jahr wird meine Wenigkeit wohl mit dabei sein, denn dann hab ich ja hoffentlich meinen Wagen und Führerschein *gg*.
MfG
$hadow -
... oder in der Schweiz beim Til .... oder ... oder
Bitte keine weiteren Postings bzgl. des nächsten Treffens in diesem Thread!
Wäre doch schade drum, wenn er so zerhackstückt wird.
Grußm
Peter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!