Hochwasser haben wir fast jedes Frühjahr. Dann ist die Lahn und der See eins.
Was das mit dem Blütenduft war, keine Ahnung.
Das Gewässer ist ansonsten eigentlich TOP von der Wasserqualität (wurde uns von Doktoranten bestätigt).
Berichte vom Forumstreffen
-
-
Der Doktorant war bestimmt ein Mamakind und stand auf den Weichspüler-Duft oder?
Der Duft kam aus diesem kreisrunden Einlauf an der Brücke...würde ich mal kontrollieren lassen...wenn die ersten Schaumkronen schlagen isses zu spät
Wenn du sagst, daß die Wasserqualität in Ordnung ist, was ist denn die Qualtät in anderen Flüssen...herausragend...spitzenmäßig...übernatürlich
Ich fand es ehrlich gesagt..trüb (wie dein Waller-Fluß in Italien, den richtigen Namen wollt ich jetzt lieber nicht schreiben ) und ziemlich verkeimt
Das liegt bestimmt auch an den Leuten, die ihre Grundstücke direkt am Wasser haben...was da so alles am Ufer lag
Sonst war die Lahn ja sehr interessant, habe noch nie so ein Fließ gesehen mit so tiefen Löchern
Und davon haben wir einige in Brandenburg..Nieplitz, Dosse, Nuthe etc.
Aber keines hat diese gute Struktur!
Wenn Kirsten nicht die ganzen Fische weggequatscht hätte, man hätte ja überprüfen können, wie die Fische schmecken
Was macht sie eigentlich? ist ja erstaunlich ruhigWilli
-
Also Andal und ich waren von dem Gewässer schwer angetan.
Wir haben ins Auge gefasst, der Lahn nochmal einen Besuch abzustatten ..
.. dann allerdings mal ein paar Tage lang.
@ Willi
Du bist der einzige, der das gerochen hat .....
Vielleicht ging der Weichspülgeruch von Deinem Sweat-Shirt aus ...
.. bist es halt nicht gewohnt gewesen das es frisch gewaschen warGruß,
Peter -
-
Zitat von wm66
Was macht sie eigentlich? ist ja erstaunlich ruhigNeben Grillevents und Kindergarten/Schul-Sommerfesten/Elternabenden/hasse nich gesehen kämpfe ich gerade mit Dreamweaver, um meine HP endlich mal zu überarbeiten und bekomme einen Kariesanfall nach dem anderen.
ICH HASSE TECHNIK UND LOGISCHE DINGE !!!!Heute habe ich außerdem versucht, meine Hecken gerade zu schneiden.....reden wir nicht drüber.
Was den Blütenduft angeht : du hättest beim FT beim Bier bleiben und nichts nehmen sollen, was die Schleimhäute angreift. :p Allerdings erklärt sich mir auch gerade deine Wahnsinnsenergie.
Oh, ach ja : hallo Tobbes . Schön, daß du wieder da bist.
Üüüüüüübrigens.......ich habe jetzt ganz viel von Paul Panzer.
Kennt jemand das Ding, wo er sich auf die elektrische Zahnbürste gesetzt und dann irgendeinen Autoservice angerufen hat (Ford ?), weil er ja nicht mehr zur Arbeit fahren kann, da ihm das Teil im Allerwertesten steckt, und der Mitarbeiter ihn fragt, obs mit Schwingkopf ist und er das mal aktivieren könne ? -
-
Zitat von Flo
musst halt das nächste mal bescheid sagen. dann schneid ich dir deine hecke
Ja cool, wo wohnst denn du ?
Zitat von Flo
ausserdem ist es fast noch etwas zu früh zum hecken schneiden.Das habe ich mir auch zwei Wochen lang mit Blick auf sdie zuwuchernde Einfahrt des Nachbarn gesagt, alles nur eine optische Täuschung.
Aber jetzt wieder btt.
-
-
Es war ja auch keiner dem Lahnwasser so nah wie ich!
Einmal mit dem Podex gott sei dank Wathose(mit lachendem Manni ) und beim Zweiten mal war keiner bei
Nee jetzt mal im Ernst, das Zulaufrohr brachte nichts Gutes! Ich denke man kann da unter Umständen auch alte Bekannte wieder treffenUnd Wahnsinnsenergie kommt von Tschernobyl nicht von den Schleimhäuten
Hatte ja keiner was bei -
-
ich glaub, da hast Du ein ganz schönes Stück vor Dir...
-
-
Zitat von Schröderin
[
Üüüüüüübrigens.......ich habe jetzt ganz viel von Paul Panzer.
Kennt jemand das Ding, wo er sich auf die elektrische Zahnbürste gesetzt und dann irgendeinen Autoservice angerufen hat (Ford ?), weil er ja nicht mehr zur Arbeit fahren kann, da ihm das Teil im Allerwertesten steckt, und der Mitarbeiter ihn fragt, obs mit Schwingkopf ist und er das mal aktivieren könne ?Hehe, willkommen im Paul Panzer Club, habe nun auch fast alles von ihm, und bei der Zahnbürste hab ich keine Luft mehr bekommen.
-
Toooom will auch haben... Woher?
-
Zitat von wm66
Hatte ja keiner was beiFalsch. Du hast nur nichts abbekommen *höhöhö*
Flo : ganz schön weit für ne kleine Hecke.
Das ist Linden in Hessen, bei Gießen.@ Tom : interessant finde ich allerdings - neben der Tatsache, daß dat Paulchen natürlich nervt - wie schnell die Leute doch nicht nur unfreundlich, sondern ausfallend werden.
Dieser Küchenchef z.B., bei dem Paul Panzer angeblich schon zweimal vor der Tür stand, und der da ja wohl völlig aus der Rolle fiel, wo ichs noch gar nicht nachvollziehen konnte.
Ist zwar lustig für den Zuhörer, aber trotzdem bemerkenswert. -
-
Zitat von Schröderin
@ Tom : interessant finde ich allerdings - neben der Tatsache, daß dat Paulchen natürlich nervt - wie schnell die Leute doch nicht nur unfreundlich, sondern ausfallend werden.
Dieser Küchenchef z.B., bei dem Paul Panzer angeblich schon zweimal vor der Tür stand, und der da ja wohl völlig aus der Rolle fiel, wo ichs noch gar nicht nachvollziehen konnte.
Ist zwar lustig für den Zuhörer, aber trotzdem bemerkenswert.Hast recht Kirsten, scheint bei den Kölnern ja so zu sein das denen schnell die Düse geht.
-
Tom jetzt bekommst du auch mal den hier
wegen den KöllnernWas issn nu mit Panxxzaaaa? Runterladen?...pssst
-
Hier mein kleiner Bericht vom Blinker-Forumstreffen 2005
Über die wilden Umtriebe und die sonstigen Heiterkeiten wurde ja schon viel geschrieben. Auch darüber, dass der Wißmarersee und die Lahn den meisten Teilnehmern nicht wohlgesonnen war. Die "Faulenzer", "Spinner" und Fliegenfischer gingen leer aus. Gerade deswegen möchte ich hier für die Lahn mal ein paar anerkennende Worte aussprechen! Zwar wurden der Dominik (Tanche) und ich auch nicht mit Fängen wirklich nenneswerter Fische verwöhnt, aber dieser Flussabschnitt hat was.
Die mit Abstand schönste Stelle im Revier des Lollarer Vereins ist nach meinem Geschmack hier. Offensichtlich hat ein Hochwasser ganze Arbeit geleistet und einen Hang sammt den Uferbäumen in den Fluss rutschen lassen. Der perfekte Unterstand hat sich selbst geschaffen. Das Wasser vor dem kleinen Schwemmgutteppich ist gut drei Meter tief und es fließt ziemlich ungehindert unter den Bäumen hindurch.
Wir probierten es mit ganz leichten Madenkörbchen, die wir unter das Hindernis treiben ließen und mit dem rollenden Bodenblei. Leider schlug der Wetterumschwung und das Gewitter vom vorangegangenen Abend den Fischen nicht unerheblich auf den Magen. Trotzdem blieben wir keine Schneider. Zwar fingen wir nicht die erwarteten großen Lahndöbel, wie es der Lahnfischer viele Kilometer weiter flussab demonstriert, aber wir fingen Döbel, wenngleich auch nur die Vorschulgänger.Es hat uns aber nicht weiter gestört. Die Ruhe und die pralle Natur diese Abschnittes entschädigten uns. Selbst die nicht wenigen Kanufahrer, die am Nachmittag die Lahn befuhren, erregten nicht useren Unmut. Die waren viel zu sehr mit sich selber und den Tücken der wirklich nicht heftigen Strömung beschäftig. Indianerblut hatten diese Leute ganz sicher nicht in den Adern.
Nach einer kräftigen Stärkung vom Grill versuchten wir dann unser Glück hinter der Bauminsel.
Und siehe da, mit einer Packung Futter, gewürzt mit einer halben Packung Maispellets kam doch tatsächlich Leben in das tiefe Kehrwasser, das hier beinahe fünf Meter hinter den Bäumen erreicht. Nach rechts, in Fließrichtung steigt der Grund dann wieder sanft auf etwa drei Meter an.Leider waren wir unter Zeitdruck, denn der Casting-Wettbewerb des Treffens rückte unaufhaltsam näher. Zusätzlich darf hier an der Lahn nur bis zum Sonnenuntergang geangelt werden. Möglicherweise würden ja Aalglöckchen und Bissanzeiger die Halbnomaden des angrenzenden Campingplatzes stören!?
Je näher der Aufbruch rückte, desto lebhafter wurde das Fischvolk. Die Döbel hatten jetzt schon Grundschul-Format und die Rotaugen eine wunderschöne Zeichnung.Eines ist jedenfalls sicher. Dieser Fluss hat mich nicht zu letzten Mal gesehen! Dann aber nicht nur mit einem halbseidenen Angeltag, umkränzt von den Festivitäten eines Forumstreffens, sondern wirklich konzentriert und mit einer kleinen Futterkampagne.
-
-
Naaaa da sind wir aber alle gespannt, ob du aus diesen trüben Fluten doch noch etwas rauskitzelst
Zu wünschen wäre es ja nur so zum Beweis für Volker
Pass aber bitte auf, daß nicht vorher Kirsten mit dir das Gewässer abschreitet...du weißt schon FischeWegFlüsterin -
Na da soll noch einer sagen, dass dem Volker seine Gewässer
frei von Lebewesen wären :pAlleinerziehende Ente mit Nachwuchs:
Gruß,
Peter -
-
-
Ja, ja über uns lachen könnt Ihr,
der Rest wird natürlich erst mal auf alle Kölner pauschalisiert, eh pauschaliert!!!
Ich glaube ich muß mit Marc und Sandmann mal wieder ne Bastion mit rheinischem Frohsinn bilden.Na egal,
andal super Bericht,
willi schick mal ne pn was Du so alles vom Paule brauchst,
vieleicht kenn` ich da ne Adresse.@Spaik, hat Deine Holde nicht auch noch jede Mange Foto´s gemacht?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!