Wie würdet Ihr auf Aale in Talsperren angeln?
Aale in Talsperren
-
-
@ Team Berg - Kevin
Posemontage ca. 1,5 bis 2m tief gestellt und einen kleinen Köderfisch angeboten.
Dazu die flachsten Bereiche bzw. Einläufe aufsuchen.Aale sind oft nicht so zahlreich in Talsperren, dafür aber gut gewachsen und meist Fischfresser. Die Jungfische sind Nachts unter der Wasseroberfläche, weil dorthin das Zooplankton zieht. Folglich sucht man die Aale in der Nähe ihrer Beute.
-
Ich würde versuchen sie anzulocken
Nimm einen Damenstrumpf und stopf den mit kleingeschnipfelten Fisch und Wurmstücken voll
Den hängst du dann einfach ins Wasser und legst deine Ruten in Ufernähe aus.
Eine tödliche Methode -
-
ich angle auch in einer Talsperre auf aal.
Schau einfach wo viele Steine am Gewässergrund sind. Dort sind auch die Aale.
Ich persönlich angle mit einem Wurmbündel, das ich über den Steinen mit schwimmer serviere.
oft nur 2-4 m vom Ufer entfernt. Denn man muss nicht weit raus um aale zu fangen. -
Ich angel auch an ner Talsperre auf Aale. Ich benutze als Köder immer Fischfetzen oder Tauwürmer. Angel nur auf Grund mit 60g Tropfenblei. Ich habe festgestellt das die Rushhour der Aale dort zwischen 20.00 - 22.30 Uhr liegt, danch geht irgendwie gar nix mehr... Das mit der Ufernähe ist das beste, wenn ich sie weit raus pfeffer tut sich gar nix. ><:-()
-
Mit 60g-Blei in Ufernähe?! Ich finde, das ist ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen...
-
-
Hab jetz auf 30g runtergefahren, klappt auch ganz gut. Am Donnerstag erst wieder 2 Aale gelandet. Einer 52 der andere nur 48.
-
Ja dann Petri,
aber ich Fische mit 6 Gramm inner Weser...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!