gutes Rezept

• Arik, ich gehe jetzt im 39ten Jahr fischen und ich habe genügend berufliche Erfahrung in verschiedenen Küchen sammeln können. Da muss ich nichts ausprobieren, nur um festzustellen, dass eine Packung Haferflocken und ein Glas Marmelade einen pappigen Klops geben.

Aber ich will Dir Deine Methoden nicht ausreden. Wenn Du es für richtig hältst, dann nur zu. Angeln ist kein Dogma! ;)

• andal, ich möchte nicht Deine Erfahrungen in Abrede stellen, aber dieses Argument, " nur weil ich soundso bin" weiss ich es besser, finde ich nicht akzeptabel. Man sollte und dafür hab ich keine 39 Jahre benötigt
    ( bin erst 41 ) auch mit Deiner Erfahrung mal etws versuchen, bevor man es als unsinnig abstempelt. Ich hab es versucht und es hat funktioniert. Ein Austausch von Erfahrungen ja, ein Austausch von Vermutungen, unzweckmäßig.
    Ich habe hier meine Erfahrung als Einsteiger ins Feederfischen dargelegt,was das Thema " Futterrezept " anbelangt. Mehr sollte es nicht sein.

• ich fische entweder mit fertigmischungen von dem angelhändler meines vertrauens oder mische selbst:

-Paniermehl
    -zwiebackmehl
    -maismehl
    -belg. bisquit
    -honigkuchen (wenig klebend)

und dann noch je nach zielfisch und gewässer:
    -diverse aromen
    - hanfmehl
    -melasse
    -kies oder lehm
    .......
    ...

• ich meine auch das man lieber auf das im angelladen zu erwerbende futetr besser ist.ich meine wenn amn durch vanillepulver oder curry oder sonst irgendwelche gewürze geruch ins spiel bringen will muss das eine ganzschöne ladung sein!!

wenn andal so etwas sagt dann wird das wohl zutreffen ich meine kann snst von uns auf 39 jahre angelkerfahrung zurückblicken??

Greez an alle

• Ich kann jedem der ein relativ universales und sehr preiswertes futter haben möchte das mehl von gemalenen kürbiskernen empfehlen...damit kannst du alles anlocken von brassen barben über rotaugen oder rotfedern bis karpfen...manche mühlen verschenken dieses oder verkaufen es zu sehr geringen preisen...diese grundzutat kann man natürlich durch verschiedenste dinge aufpeppen...das muss sich dann jeder selbst überlegen...bist jetzt bin ich immer gut damit gefahren

andal hast du damit schon erfahrungen gemacht?

Liebt die Natur und sie wird euch lieben...

Kräftiges Petri Heil an alle

wer sich übers icq meldet bitte eine anmerkung in richtung blinker-forum sons kommt ihr versehentlich auf die ignore list ;)

• Zitat von andal

Sag ich doch. Angeln ist kein Dogma.

Dir die Erdebeerbombe und mir das fertige Futtergemisch. :D

Ich geh auch schon zwei Jahrzehnte angeln, nur eins habe ich ganz schnell gelernt. Ich habe mir zu Anfang mal 1 oder 2 Kilo von diesem Futtergemisch gekauft und seit her nier wieder.
    Denn dieses Futtergemischgedöns ist nur allerfeinstes Kommerzdenken und eine Geldschneiderei seinesgleichen was mit Angeln nichts mehr zu tun hat.

Ich kaufe mir auch diverse Futter wie Mais, Weizen, Hanf, Lupinen, Paniermehl und sonstiges gemahlenes(oder geh zum Bauern und laß mir mal einen halben Zentner mahlen) Früchte, Kartoffeln, Wurzeln, Hülsenfrüchte etc. will ich gar nicht verschweigen.

Nur kauf ich mir das dann im großen im Futterhandel, Supermarkt etc. zu moderaten Preisen wie es sich gehört ein und werfe nicht ballenweise mein Sparbuch jeden Tag ins Wasser. Und gefangen hab ich auch immer ob mit oder ohne Futter und mich bis heute davor bewahrt diesen Zwang zu haben etwas fangen zu müssen.

Nur andal, hab mich mal ein wenig jetzt hier durch gelesen, bist du für mich was sowas betrifft, bildlich und/oder geistig gesehn in dieser Hinsicht ein armer Kerl.

Wenn ich dich am Wasser treffen würde, würde ich dir freundlich guten Tag sagen und weitergehn zu dem der mit seinem Marmeladenbrötchen angelt.

• Muss ich jetzt über Dein selten dämliches Geschwätz nachdenken?

In diesem Sinne: Was juckt es die die deutsche Eiche, wenn...

• ..... sich die Wildsau dran scheuert.

Haut Ihr mal alle ordentlich Kohle raus und kauft getrocknete Früchte, Gemüse, altes Brot, Pferdefutter und was weiss ich noch alles und lasst das noch schön beim nächsten Bauern vermahlen.
    Ich bezahle da lieber deutlich weniger und sitze mit einem brauchbaren Futter am Wasser.
    Aber wie gesagt: Jedem das Seine.
    Und wer nicht lernen will geht halt leer aus.
    Schöne Grüsse
    Olli

Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!