Angeln und die Folgen!

  • Moin moin,


    wollte mich mal wieder melden hier im Forum. Wie läuft es denn bei euch mit den "Zicken"? War wieder ein paar mal los und konnte auch die eine oder andere verhaften. Geht ihr überhaupt noch los? Die letzten Tage war es ja wieder etwas kälter und mein Kumpel und ich mussten vestellen, dass sich das wohl auch auf das Fressverhalten der Mefo`s auswirkt.
    Noch ne Frage. Was haltet ihr von der 0,15 Dyneema-Schnurr?


    Wie stelle ich eigentlich Bilder hier in das Forum?
    Will doch zeigen das das alles kein Anglerlatein ist ...
    :D [/img]

  • zu den Folgen ist natürlich zu sagen, dass ich seitdem ich zu beginn dieses Jahres mit dem Mefo-Fischen begonnen habe süchtig nach diesem Fisch und der Art des Fischens geworden bin.
    :roll: Sobald ich hier im Forum stöber kribbelt es und ich könnte auf der Stelle wieder zum Wasser.
    Ich denke mal vielen geht es ähnlich.
    Also, Petri heil!


    Gruß

  • Zitat von Flense

    Moin moin,


    wollte mich mal wieder melden hier im Forum. Wie läuft es denn bei euch mit den "Zicken"? War wieder ein paar mal los und konnte auch die eine oder andere verhaften. Geht ihr überhaupt noch los? Die letzten Tage war es ja wieder etwas kälter und mein Kumpel und ich mussten vestellen, dass sich das wohl auch auf das Fressverhalten der Mefo`s auswirkt.
    Noch ne Frage. Was haltet ihr von der 0,15 Dyneema-Schnurr?


    Wie stelle ich eigentlich Bilder hier in das Forum?
    Will doch zeigen das das alles kein Anglerlatein ist ...
    :D [/img]


    Hi Flense,


    ich persönlich habe das Mefofischen erstmal eingestellt, und werd im Sommer mal das Nachtfischen mit dunklen Wobblern Praktizieren.
    Habe mir aber schon gedacht das auf die Silberlinge was gehen könnte bei dem Temperatursturz.


    Fürs Bildereinstellen, lad deine Bilder einfach in unsere Leserbildgalerie hoch. Dann verlinke ich sie dir gerne. ;)

  • Danke Deckert...
    Habe soeben zu Testzwecken mal ein Bild in die Galerie gestellt.
    Das war die Ausbeute eines Nachmittags in DK. Die Mefo hatte 51 cm und die drei Hornies halt, wobei im Verlauf noch 2 Stck hinzu kamen


    gruß

  • Zitat von Flense

    Danke Deckert...
    Habe soeben zu Testzwecken mal ein Bild in die Galerie gestellt.
    Das war die Ausbeute eines Nachmittags in DK. Die Mefo hatte 51 cm und die drei Hornies halt, wobei im Verlauf noch 2 Stck hinzu kamen


    gruß



    Hi Flense,


    hier ist dann mal dein Bild:


    da sach ich doch mal Petri zur Zicke und den Schnabeltieren. Köder war?? ;)

  • Danke, danke....


    Köder war ein Flash in schwarz/rot 16g. Meiner Meinung ist diese Farbkombi nicht zu schlagen. Habe die meisten meiner Mefo`s auf diesen Farben gefangen. Egal ob Flash, Snap oder auch Spöket.
    Hast du mal was von den "Witch" gehört? Ich glaube so heißen die.
    Die sollen ja beinahe noch fängiger sein als Spöket.


    Gruß
    Flense

  • Der Witch ist ein Wobbler, läuft eins ja, ist mir nur einen Ticken zu lang. Aber auch der fängt seine Fische. ;)
    Und hast recht, Schwarz/Rot ist auch meine Lieblingsfarbe, die Kombo ist nicht zu schlagen. ;)

  • War mit nem Kumpel angeln und habe mir von ihm einen Witch mal geliehen. Also, gerade im Flachwasserbereich ist er echt klasse, da er nicht so tief absinkt. Zudem wurde ja auch schon gesagt, dass er echte Weitwurffähigkeiten hat.
    Sehr fängig war er auch auf Dorsch zu dem Zeitpunkt wo die Heringe da waren, da man ihn schön langsam über Grund führen konnte.


    Gruß

  • Also die Probs hab ich mit dem Witch net gehabt, ich kurbel Wobbler aber auch sehr langsam und Twitche diese dann. ;)
    Das mit den Flugeigenschaften stimmt aber, der geht ab wie ne Rakete.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!