Welche methode würdet ihr mir, einem notorischen schneider empfehlen, um seinen ersten raubfisch zu fangen?
Egal welche methode, köder, etc.
Helft mir!
Welche methode würdet ihr mir, einem notorischen schneider empfehlen, um seinen ersten raubfisch zu fangen?
Egal welche methode, köder, etc.
Helft mir!
Was hälst Du davon uns erst mal zu berichten wie Du bisher auf Raubfisch geangelt hast?
Und teile uns mit ob Still oder Fliessgewässer.
Also:
Baggersee, 3 ha gross, Spinnfischen vom ufer(boot is nicht erlaubt)
Wenn es beim Spinnfischen nicht klappt, dann halt mal mit Köfi am Schwimmer oder auf Grund anbieten.
Beim Köfi die Schwimmblase durchstechen! Kannst ihn auch seitlich einritzen, so verströmt er seinen Duft besser.
Spaik, jetzt fängste ja auch schon an wie ich, pädagogisch wirksam zu werden...wir Beide schaffen das schon!!!
Zählt denn eigentlich der Barsch für die fragende Person auch zu den Raubfischen???
Wenn ja, dann bitte einfach mal die Suchfunktion benutzen...da werden sie geholfen
Auch die anderen Beiträge zum Spinnfischen werden dir helfen...lesen, versuchen, probieren und aus Fehlern lernen und sich weiter entwickeln...thats the Way
@ Bonefish
Bei 280 ha hab ich auch kein Boot gebraucht und doch Zander und Aale gefangen.
Nicht aufgeben,ausprobieren und auch mal anderen über die Schulter schauen.
Wenn du en König der Raubfische willst(Hecht) angle an Stellen wie versunkene Bäume,Schilfkanten,Krautfelder,Seerosen usw. mit Wobblern oder Gummifischen,wenn dir Spinnen nicht gefällt dann Köderfsch an der Pose,wo bei du den Köfi einritzen solltest und am besten fütterst du mit Futter Kleinfische an den das kommen die Könige.
Zitat von PhilippWenn du en König der Raubfische willst(Hecht) angle an Stellen wie versunkene Bäume,Schilfkanten,Krautfelder,Seerosen usw. mit Wobblern oder Gummifischen,wenn dir Spinnen nicht gefällt dann Köderfsch an der Pose,wo bei du den Köfi einritzen solltest und am besten fütterst du mit Futter Kleinfische an den das kommen die Könige.
Phillipp... Ferien? lese doch bitte mal vor und korrigiere
sonst ist der Beitrag nicht schlecht
Hallo Bonefish.
ich freue mich,dass es nicht nur mir so geht!
ich erwische auch nie einen Hecht oder Zander.
Hab schon so viel probiert aber irgendetwas mach ich falsch.
Aber wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen!
Probieren,probieren,probieren!!!
was soll man sonst machen
viel Glück
Schaut mal unter " Zanderangeln " viele gute Tipps.
Tach,
So ging es mir vor 5 Jahren auch noch .
Ich hab weder Hechte noch Zander gefangen .
Doch dann hab ich angefangen mit "offenen" Augen
zu angeln, und siehe da ich habe jetzt schon etliche Hechte(auch ein Meter) und Zander auf meinem Konto.
Mit offenen Augen meine ich, du musst das Gewässer beobachten.
Wo sind Kormorane,Reiher,Möwen??
Springende Hechte??
Oder besser: Springende Kleinfische??
Ich sag nur Augen auf.......
Wie in den ganzen Beiträgen von den Anglerkollegen schon gesagt, Augen auf und hinterher
Aber vielleicht wird dir eine Gewässerkarte auch helfen ( Falls eine zu bekommen ist ). Manchmal bringen die optisch ''dümmsten'' Stellen einen vollen Kescher....
bye bye
Wenn die kleinen Fische springen dann werf aber nicht genau auf diese Stelle da der Raubfisch schon meist weiter gezogen sein kann,daher werf lieber imer ein Stück weiter weg von dem Platz!
ZitatIch will doch auch mal was fangen!
Da hilft nur eins: ANGELN GEHEN!
ich habe genau das gleiche problem wie der angelkolege ich habe auch noch kein glück gehebt auf zander und hecht und in dem gewässer bei uns gibt es viel von den fischen und versucht habe ich auch schon fast alles fehlt nur noch das C4 angeln
Ich habe auch weder Zander noch Hecht fangen können-bis jetzt. Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr ganz dem Raubfisch zu widmen. Ich werde oft angeln gehen und immer neue Dinga ausprobieren, um dann meinen ersten Hecht oder Zander zu fangen!!
Ich denke auch: probieren geht über studieren!!!
Also probiere einfach alles aus und frage doch mal erfahrende Angler aus deinem Verein wie sie auf Hecht gehen und schau ihnen einfach mal über die Schulter. Hat mit auch schon geholfen!!
Also Petri- Heil
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!