• Was ich auch schon gehört habe ist, den karpfen eine Nacht im Carpbag lassen, damit er sich ausscheißt.





    Ich mache des auch immer so, danach mache ich noch fotos und setze ihn back

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****

  • Zitat von releaser13

    Was ich auch schon gehört habe ist, den karpfen eine Nacht im Carpbag lassen, damit er sich ausscheißt.
    Ich mache des auch immer so, danach mache ich noch fotos und setze ihn back


    Wozu dann die unsinnige und unerlaubte Hälterung? Kauf Dir lieber einen anständigen Blitz für Deinen Fotoapparat.

  • Was auch gut gehen soll.: wenn der Karpfen im Ofen ist, legste eine rohe, geschälte Kartoffel in ihn hinein...
    Die Kartoffel danach aber bitte nicht probieren, sonst kommts dir hoch..... :badgrin:


    Die Kartoffel nimmt nämlich den Modergeschmack auf.


    Zu 100% kann ich das aber nicht sagen, da es mir nur ein Bekannter erzählt hat, aber ich wüsstre nicht warum dies nicht stimmen sollte! ;)


    Gruß Thomas

  • Carpbag > Hältersack > Karpfensack


    Meist aus schwarzen, grünen oder dunkelblauen, weichen, Fischschonenden Material genähten Stoff mit Kordelzug oder Reissverschluss dient dem Hältern gefangener Fische

  • Aha,aber so halte ich meine gefangenden Karpfen auch und ich hab noch nie gehört das dies verboten ist!Den kriegt man doch überall zu kaufen!


  • Häh? Is denn Karpfen wässern strafbar?


    Fragt euch mal wo der Karpfen rumschwimmt bevor er im Wirtshaus auf den Tisch kommt --> a so called "Fischkasten" existiert fast überall...


    Ich hab gedacht, dass es zur Geschmacksverbesserung (die ja zur sinnvollen Fangverwertung beiträgt)
    erlaubt ist Fische zu hältern!?
    [dass das Hältern nicht in Karpfensäcken und zu kleinen Becken geschehen darf versteht sich bei mir von selbst]


    Hältern im Sinne von wässern macht man ja zu Hause und nicht am Gewässer!


    *mfg*

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • Sinngemäß ist es das Ziel der Angelfischerei, den Fang einer vernünftigen Verwertung zuzuführen. So jedenfalls drücken sich die dazu geltenden Bestimmungen der Länder aus.


    Also kann es kein Verstoß gegen geltendes Recht sein, wenn man einen Karpfen lebend mit nach Hause nimmt, um ihn dort in einem geeigneten Behältnis auszuwässern; ihn in der Speisequalität also verbessert.


    Das dies natürlich unter Berücksichtigung einer schonenden Behandlung und eines ordentlichen Transportes zu erfolgen hat, versteht sich ja eh von selbst!

  • Das hab ich auch gedacht! Die Herren von der Gewässeraufsicht waren da ganz anderer Meinung.
    Nach ewig langen hin und her musste ich sie an ort und stelle töten.

  • Schon komisch wie manche Aufseher abgehen...


    Ich hab da manchmal richtig Angst davor, wer weiß was die einem "anhängen".... wenn mans drauf anlegt findet man immer was...


    Würde für mich persönlich eher die Polizei anrufen als mir da was unterstellen zu lassen...

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!