• Ja ja,das sind die Aufseher,da war bei uns an nem See auch mal ganz lustig gewesen,da hat ein Verein Forellen gesetzt und dann kamen natürlich die Angler und die Aufseher kamen dann kontrolieren und wussten dabei nicht mal wie das Mindestmaß für Forelle ist!Und von sowas soll man sich kontrolieren lassen?Das ist doch ein Witz!!!!!!!!!

  • Hab gedacht die müssten auch voll die anspruchsvolle Prüfung machen...
    Aber dann kommt das große Vergessen->einmal pro Jahr zum Auffrischen wär das richtige... zumindest für manche.

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • Zitat von _-ALLROUNDER-_

    Hab gedacht die müssten auch voll die anspruchsvolle Prüfung machen...
    Aber dann kommt das große Vergessen->einmal pro Jahr zum Auffrischen wär das richtige... zumindest für manche.


    Das sehe ich genau so!Und wer beim 2 mal durchfällt ist draußen!

  • Ja sicher Peter! Lies doch mal, was Spike mit den Aufsehern tun musste :D


    Zitat von Spaik

    Die Herren von der Gewässeraufsicht waren da ganz anderer Meinung.
    Nach ewig langen hin und her musste ich sie an ort und stelle töten.


  • :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • Zitat von lilord

    auswassern lassen(eine zeit lang, so ca 2 tage) in klarem wasser schwimmen lassen


    mfg markus

    Und denn gefangenen Karpfen lege ich dann für 1Stunde und 30km auf die Hutablage,um ihn dann in die Badewanne zu legen. Mahlzeit :badgrin:

  • Den Karpfen nachm ausnehmen bis zu 24stunden in Salzwasser
    legen ( 8g Salz auf 100ml ). Damit hab ich noch jeden Moder kaputt bekommen.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Zitat von Spaik

    Das hab ich auch gedacht! Die Herren von der Gewässeraufsicht waren da ganz anderer Meinung.
    Nach ewig langen hin und her musste ich sie an ort und stelle töten.


    Aha Bernd, von wegen Du ziehst um, einfahren tust Du, nämlich in den Bau, böser Bube, einfach die Fischereiaufseher....
    :lol: :lol: schönes Wortspiel Bernd, lange nicht so gelacht.


    Also ausmoseln dauert wirklich sehr lange, ein bis zwei Wochen klares Wasser müssten schon sein.
    ...und Bernd hat Recht, ohne Behälter mit Sauerstoffbegasung darf kein lebender Fisch transportiert werden und schon gar nicht ohne Zeugnis vom Veterinär (Amtstierarzt) :roll: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!