Aktuelle Fangberichte von Makrelenangeln

  • Tach auch,


    also mich würde interessieren, ob einer von euch schon im Scheveningen war auf Makrele. Und wenn ja, wieveil gefangen wurde.


    Oder ob mir einer sagen kann wie da im Moment gefangen wird.


    Gruß Marc

  • Ach ja, falls du mal Lust auf Hochseeangeln hier in Kiel und an der Ostsee hast, dann sach bescheid. Die Blinkerboardiekuttertouren findest du unter Gemeinsam Angeln. Ich würd mich freuen. ;)


    Gruß


    Tom

  • Moin,
    also wie es an der Nachbarsküste ausieht weiß ich nicht.Bei uns ist das noch nicht so doll,ist noch zu kalt.Haben erst 15Grad únd da gehen die noch nicht so wirklich ab.Ich schätze ab Juli wenn das Wasser 18Grad erreicht hat werden sie munter .

  • Ich will auch unbedingt mal Makrelen fangen. Ich dachte bisher dass ich da die besten Chancen auf der Nordsee hätte. Gibt es irgendwann auch die Möglichkeit die "schnellen Jäger" auch von Land aus an der Ostsee zu blinkern? Gruß

  • Zitat von Flense

    Ich will auch unbedingt mal Makrelen fangen. Ich dachte bisher dass ich da die besten Chancen auf der Nordsee hätte. Gibt es irgendwann auch die Möglichkeit die "schnellen Jäger" auch von Land aus an der Ostsee zu blinkern? Gruß



    Es gibt zwar mal Makrelen in der Ostsee, aber gezielt darauf Fischen kannste vergessen. Dafür gibts hier viel zu wenig. ;)

  • Wie und wann kann ich denn Makrelen fangen? Da ich sie nicht in der Ostsee gezielt fischen kann muss ich wohl zur Nordsee. Muss ich da mit dem Boot raus oder geht es irgendwann auch von Land aus ( ähnlich wie bei den Heringen bei uns )?
    Gibt es sonst spezielle Fahrten zu den Zeiten wo die Makrelen da sind?


    Gruß

  • Zitat von Flense

    Wie und wann kann ich denn Makrelen fangen? Da ich sie nicht in der Ostsee gezielt fischen kann muss ich wohl zur Nordsee. Muss ich da mit dem Boot raus oder geht es irgendwann auch von Land aus ( ähnlich wie bei den Heringen bei uns )?
    Gibt es sonst spezielle Fahrten zu den Zeiten wo die Makrelen da sind?


    Gruß



    Es gibt jetzt im Sommer (ist auch die Makrelenhochzeit) von der Nordseeküste aus verschiedenste Kutter die diese Fahrten machen.
    Auch ist es möglich von Anlegern und Molen auf Makrelen zu Fischen, nur frag mich net wo, ich wohn auf der anderen Seite von SH. ;)

  • Moin.Von der Mole gibt es den so gennanten I-Punkt auf Helgoland.Ein Hotspot für Makrelen und alle anderen Nordseebewohner.An der Feinen Spinnrute machen die richtig Alarm.Makrelen sind ja im Prinzip Mini Thunfische und besitzen keine Schwimmblase dadurch können sie problemlos und schnell die wassertiefe wechseln.Macht ein heiden Spaß.
    Eigentlich ist jede "Patanoster-Makrele" eine Verschwendung,weil sie wirklich richtig Spaß machen am feinem Geschir.Muß mal man gemacht haben.

  • Zitat von Markus13


    Eigentlich ist jede "Patanoster-Makrele" eine Verschwendung,weil sie wirklich richtig Spaß machen am feinem Geschir.Muß mal man gemacht haben.


    jo! dat stimmt! werd im august in hanstholm von der ost-mole wieder jagt machen! mit patanoster fische ich schon seit jahren nicht mehr! nervt nur wenn sich 3-5 torpedos gegenseitig verheddern!
    der forellenpuff-gestählte-kochtopfangler, der viel geld für eine kutterfahrt ausgibt, hat da sicherlich eine ganz andere meinung! :D:D:D


    *sonnenkind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!