Futter im Sand ?

• Soll ich das anfütterzeug aus der Tüte nur so mit Wasser mischen oder soll ich Sand dazugeben damit es nicht so schnell weggetrieben wird ?
    Soll ich noch spezielen Lockstoff dazugeben ? und soll ich an die Stippe einen Futterkorb ranmachen ? :oops:

• hallo hecht 5!
    ich würde dir empfelen geruchsstoffe dazu zu geben!
    wo fischt du denn? im see,altarm, bach,fluss oder kanal ?
    und wie ist dein rezept für dein anfütterungsmaterial?

• Also ''Futter im Sand'' halte ich für keine gute Lösung!
    Ich denke ein wenig ''Sand im Futter'' wäre die bessere Variante;-)

Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

• Hi,

eigentlich kann man Futter einfach selber mischen. Wieviel Feuchtigkeit das Futter enthält, hängt davon ab, ob Du im Stillwasser, oder in einem Fließgewässer angelst. Die Info bräuchte man eigentlich zuerst, um die Frage genau beantworten zu können. Vorab, Sand wird eigentlich nicht verwendet, eher feiner Kies, oder Angelerde.

Gruß
    Arilk

• In diesem Punkt muss ich Arik recht geben, wenn die Strömung das Beschweren des Futters erfordert, ist auch eine gute Bindekraft angezeigt. Sand als Futterzusatz verringert die Bindung aber deutlich stärker als Kies oder Split.
    Mit der Wassermenge musst Du experimentieren, da kann Dir niemand ein Patantrezept sagen. Die erforderliche Wassermenge ist von der Zusammensetzung Deines Futters abhängig.
    Setz Dich einfach mal an einen kleinen Bach mit klarem Wasser wo Du deinen Futterkorb sehen kannst und teste verschiedene Feuchtegrade.
    Bei mir wandert immer bevor ich anfange zu füttern ein kleiner Futterball ins seichte Wasser vor meinen Füssen, damit ich eventuell noch korrigieren kann, bevor es zu spät ist.
    Olli

Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!